Doppel - Vereinsmeisterschaften 2017 beim SV Ober - Kainsbach
Spannende Spiele fanden im Rahmen der jährlich stattfindenden Doppelmeisterschaften beim SV Ober- Kainsbach statt. Aufgrund der unterschiedlichen Spielstärken wurden die Spielerinnen und Spieler durch die Turnierleitung um Stefanie Keil und Nina Hofmann in zwei Gruppen eingeteilt und einander zugelost. In zwei fünfer Gruppen fanden im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Vorrundenbegegnungen statt. In Gruppe 1 setzten sich hier als Gruppenerste die Paarung Steffen Klinger / Horst Klinger gefolgt von Christian Zeeb / Peter Kabel durch. In Gruppe 2 gewannen Horst Keil / Stefan Heiland vor Jasmin Arras / Tanja Krämer. In den beiden Halbfinalen unterlagen die Paarungen Keil / Heiland sowie Arras / Krämer. Im Spiel um Platz 3. setzten sich schließlich Arras / Krämer gegenüber Keil / Heiland in drei Sätzen durch und belegten insgesamt Platz 3. Im Endspiel sahen die zahlreichen Zuschauer im Ober - Kainsbacher Dorfgemeinschaftshaus ein hochklassiges Fünf - Satz - Endspiel, welches schließlich die Paarung Steffen und Horst Klinger über Christian Zeeb / Peter Kabel für sich entschieden. „Es war für mich ein besonderes Erlebnis, mit meinem Vater die Doppelvereinsmeisterschaft zu spielen und schließlich auch zu gewinnen“ so Steffen Klinger nach der Veranstaltung.
Einladung zu den Doppelmeisterschaften
Der SV Ober Kainsbach lädt alle Spielerinnen und Spieler zu den TT-Doppelmeisterschaften am
Freitag den 29.12.2017 ein.
Beginn: 18.30 Uhr
Anmeldeschluss: 18:00 Uhr
Startgeld: 2€
Die Doppelpaarungen werden ausgelost.
Alle Teilnehmer/-innen erhalten Urkunden und Sachpreise
Anschließendes Beisammensein im Wünschbachtal
Zumba® beim SV Ober - Kainsbach e.V.
Viel Spaß und gute Laune verspricht der neue Zumba® Kurs beim SV Ober - Kainsbach mit Probetraining am 13.09.2017 von 18.00 - 19.00 Uhr und offiziellem Start ab 04.10.2017. Die Trainingseinheiten finden für jede Alters- und Fitnessklasse im Dorfgemeinschaftshaus in Ober – Kainsbach (Königsbrunnen-str. 7) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30,00 EUR. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft beim SV Ober-Kainsbach e.V. spätestens zum Kursbeginn. Weitere Informationen unter Tel.: 06164 - 2575 bzw. vorstand@sv-ober-kainsbach.de
Vereinsmeisterschaften Jugend/Schüler 2017
Am Sonntag den 10.12.2017 fanden im Dorfgemeinschaftshaus die Vereinsmeisterschaften für die Jugend/Schüler statt.
Eingeteilt wurden die Jugend und Schüler nach Alter.
Die Kids hatten viel Spaß und anschließend wurde geimeinsam gegessen.
Anbei die Bilder:
09.12.2017 HBOL SV Ober- Kainsbach - TTC Groß – Rohrheim
Gegen den amtierenden Herbstmeister 2017/2018 verlor der SV Ober - Kainsbach alle Doppel im vierten Satz, so dass der Gast auf 0:3 davon zog. Im vorderen Paarkreuz kämpften sich Klinger und Jakobek jeweils in den fünften Satz, unterlagen aber dort zum 0:5 Rückstand. Im mittleren Paarkreuz unterlagen Frank und Treusch jeweils im vierten Satz, so dass Groß - Rohrheim auf 0:7 erhöhte. Die Niederlagen von Zeeb und Beppler besiegelten den Kantersieg des TTC Groß - Rohrheim von 9:0. „Gegen den Tabellenführer waren wir chancenlos und müssen die Überlegenheit anerkennen“ so die Einschätzung der Ober - Kainsbacher Herren nach der Partie.
08.12.2017 HBK SV Groß - Bieberau - Ober - Kainsbach ll
Gegen den Tabellenfünften startete der SV Ober - Kainsbach durch drei Siege im Doppel durch Reeg / Tippelt, Zeeb / Baron und Beppler / Keil furios. Im vorderen und mittelern Paarkreuz wurden anschließend die Punkte zum 5:2 geteilt, da Reeg und Keil unterlagen sowie Zeeb und Tippelt die Spiele gewinnen konnten. Im hinteren Paarkreuz erhöhten Beppler und Baron auf 7:2 bevor Zeeb zum 7:3 verlor. Die Siege von Reeg und Tippelt komplettierten die Siegpunkte zum 9:3 für den SV Ober - Kainsbach. „Wir haben im letzten Spiel alle unseren guten Leistungen abrufen können und überwintern im Mittelfeld der Bezirksklasse „ so die zufriedene Einschätzung der ll. Auswahl des SV.
Kreispokalendrunde 2017 / 2018
lll. Mannschaft
In Beerfelden startete die lll. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach im Halbfinale gegen den TSV Höchst lV. Hier unterlag Horst Klinger klar seinem Gegner aus Höchst - David Scheiffele konnte gegen Blitz zum 1:1 ausgleichen. Kurt Eitenmüller siegte anschließend in einem Marathon - Match gegen Waldhaus im fünften Satz zum 2:1. Das Doppel von Klinger / Scheiffele ging klar in drei Sätzen an Höchst zum 2:2 Ausgleich. Im Duell der Spitzenspieler konnte sich Scheiffele in vier Sätzen durchsetzen - Klinger unterlag hingegen in fünf Sätzen zum 3:3. Eitenmüller konnte auch sein zweites Spiel gewinnen und den Sieg zum 4:3 für den SV einfahren.
Im Finale traf die lll. Auswahl des SV Ober - Kainsbach auf den TTC Langen - Brombach ll. Die ersten drei Partien wurden jeweils erst im fünften Satz entschieden, wobei Horst Klinger sein Spiel gewinnen konnte - Scheiffele und Eitenmüller mussten sich hingegen jeweils mit 8:11 zum 1:2 geschlagen geben. Im Doppel glichen Scheiffele / Klinger zum 2:2 aus, bevor die Niederlagen von Scheiffele und Klinger den Pokalsieg für den TTC Langen - Brombach ll bedeutete.
lV. Mannschaft
Die lV. Mannschaft startete in die Pokalendrunde gegen den TV Gammelsbach ll mit Siegen von Kabel, Wiechmann und Diehl zum 3:0. Das anschließende Doppel von Diehl / Kabel sowie das Einzel von Wiechmann ging an den TV Gammelsbach, der auf 3:2 verkürzen konnte. Der Sieg von Kabel bescherte dem SV Ober - Kainsbach den Einzug in das Halbfinale gegen den TSV Günterfürst ll.
Gegen Günterfürst ll konnte Diehl gegen den Spitzenspieler gewinnen - Kabel musste sich in fünf Sätzen zum 1:1 Ausgleich geschlagen geben. Wiechmann setzte sich mit einer kämpferischen Leistung im fünften Satz mit 11:9 gegen den Gast durch und erhöhte erstmals auf 2:1. Das Doppel Kabel / Diehl sorgte anschließend für das 3:1. Kabel verlor gegen den Günterfürster Spitzenspieler erst im fünften Satz, bevor Diehl den Siegpunkt zum 4:2 Endstand holte.
Im Finale ging der SV Ober - Kainsbach gegen den TV Wersau lll an die Tische. Hier zeigte die lV. Auswahl eine kämpferische Einstellung, musste den Gegner aber durch die unglücklichen Fünf - Satz - Niederlagen von Kabel, Wiechmann und Diehl auf 0:3 ziehen lassen. Auch das Doppel ging im fünften Satz mit 9:11 an die Gäste, so dass der SV mit 0:4 und 8:12 Sätzen Vize - Pokalsieger 2017/2018 wurde. „Die Niederlage im Finale war so unglücklich, dass wir schon enttäuscht sind“ so die Aussage der lV. Herren.
V. Mannschaft
Im Viertelfinale der Pokalendrunde traf die V. Mannschaft auf den TTC Vielbrunn ll. Peter Vogel siegte hier im ersten Spiel zum 1:0 bevor Schmitt durch seine Niederlage den Ausgleich zum 1:1 zuließ. Helmut Seeger sowie das Doppel Vogel / Seeger mussten sich ebenfalls geschlagen geben, so dass der TTC auf 1:3 davon zog. Die Niederlage von Vogel besiegelte das Ausscheiden im Viertelfinale der Pokalendrunde.
03.12.2017 DHL TTC RW Biebrich - SV Ober - Kainsbach
Durch den Ausfall von Laura Rettig ging die 1. Damenmannschaft des SV in Biebrich mit Ersatzfrau Nina Hofmann an die Tische. Hier unterlag das Doppel Ayse Fornoff / Nina Hofmann - das Doppel Stefanie Keil / Jasmin Arras überzeugte und holte das 1:1. Im vorderen Paarkreuz musste sich Jasmin Arras der Spitzenspielerin in drei Sätzen geschlagen geben - Stefanie Keil holte im Anschluss das 2:2. Eine Punkteteilung fand ebenfalls im hinteren Paarkreuz statt, da hier Hofmann unterlag und Fornoff das 3:3 holte. Im zweiten Durchgang besiegten Keil und Arras ihre Gegnerinnen jeweils in drei Sätzen und gingen erstmals mit 5:3 in Führung. Auch im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele an den SV zum 7:3. Den Siegpunkt zum 8:3 holte Stefanie Keil in ihrem Vier – Satz – Sieg gegen die Nummer 3 des TTC Biebrich. „Dass wir auf dem 4. Tabellenplatz überwintern freut uns nach der anstrengenden Saison ungemein“ urteilte Mannschaftsführerin Stefanie Keil nach dem letzten Spiel der Hinrunde 2017 / 2018.
02.12.2017 HBOL SV Ober- Kainsbach - SV BG Darmstadt
Im Spiel der Tabellennachbarn ging der SV Ober - Kainsbach mit 1:2 aus den Doppeln: Resat Akdag / Steffen Klinger unterlagen ebenso wie Michael Jakobek / Sebastian Gallina. Lediglich das Doppel David Frank / Christian Treusch konnte im fünften Satz das Spiel gewinnen. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele von Akdag und Klinger an die Gäste zum Zwischenstand von 1:4. Im mittleren Paarkreuz wurden anschließend die Punkte zum 2:5 geteilt, da Jakobek gewann und Frank in vier Sätzen unterlegen war. Im hinteren Paarkreuz konnte der SV auf 4:5 verkürzen, da Treusch und Gallina beide Spiele gewinnen konnten. Im direkten Vergleich der Spitzenspieler wurden beide Partien erst im fünften Satz entschieden. Hier unterlag Akdag und Klinger konnte sein Spiel zum 5:6 gewinnen. Im mittleren Paarkreuz konnte Jakobek sein Spiel wiederrum gewinnen - Frank unterlag hingegen in vier Sätzen zum 6:7. Die Niederlagen von Treusch und Gallina besiegelte die Niederlage zum 6:9. „Wir stehen derzeit zwar auf einem Relegationsplatz, hoffen aber, dass wir in der Rückrunde den Anschluss ans Mittelfeld schaffen“ so der doppelte Punktesammler, Michael Jakobek, nach der Partie.
01.12.2017 HBK SV Ober - Kainsbach ll – TTC Eppertshausen
Mit 1:2 gingen die Ober - Kainsbacher Herren aus den Doppeln, wobei die Doppel von Zeeb / Tippelt sowie Baron / Beppler unglücklich jeweils in der Verlängerung an Eppertshausen ging - das Doppel Wohlfromm / Klinger konnte in vier Sätzen den ersten Punkt holen. Im vorderen Paarkreuz gewann Zeeb sein Spiel und Tippelt musste sich anschließend zum 2:3 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz gaben sodann Wohlfromm und Baron beide Spiele zum 2:5 ab. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 3:6 geteilt, da Beppler gewann und Klinger unterlag. Im vorderen Paarkreuz gewann Zeeb auch sein zweites Spiel bevor Tippelt Eppertshausen auf 4:7 davon ziehen lassen musste. Im mittleren Paarkreuz siegte Baron und Wohlfromm unterlag sodann zum 5:8. Im hinteren Paarkreuz gewann Beppler auch im zweiten Spiel, bevor Klinger in drei Sätzen seinem Gegner zum 6:9 unterlag. „Trotz des Tabellenunterschiedes vom SV zum TTC Eppertshausen haben wir uns gut verkauft – alleine das Satzverhältnis von 27:33 ist recht knapp“ so die Einschätzung der ll. Herren.
01.12.2017 Herren, 2. KK SV Ober - Kainsbach lV – TV Wersau lll
Im Spiel gegen den amtierenden Herbstmeister 2017 ging der SV Ober - Kainsbach mit 1:2 aus den Doppeln. Kabel / Wiechmann und Lang / Anlauf unterlagen in ihren Begegnungen – Heiland / Diehl konnten ihr Spiel gewinnen. Im vorderen Paarkreuz konnte Wiechmann sein Spiel für sich entscheiden, bevor Lang in vier Sätzen zum 2:3 unterlag. Im mittleren Paarkreuz gaben Heiland und Kabel beide Spiele zum 2:5 ab. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 3:6 geteilt, da Anlauf unterlag und Diehl sein Spiel gewinnen konnte. Im vorderen Paarkreuz unterlagen Wiechmann und Lang zum 3:8 Rückstand, bevor Heiland sein Spiel zum 3:9 abgab. „Gegen den Tabellenführer hatten wir keine Chance und sind für unsere Tabellenposition im Mittelfeld zufrieden“ so die zufriedene Einschätzung der lV. Mannschaft.
29.11.2017 DBOL TTV GSW - SV Ober - Kainsbach ll
Nicht den Hauch einer Chance hatte die ll. Auswahl des SV Ober - Kainsbach gegen den Aufstiegskandidaten des TTV GSW: Nach den Doppel lagen die Ober - Kainsbacherinnen mit 0:2 zurück bevor die Spitzenspielerinnen der Liga gegen Hofmann und Kolb auf 4:0 erhöhten. Im hinteren Paarkreuz gaben Krämer und Anlauf ebenfalls ihre Spiele zum 6:0 ab. Im direkten Vergleich von Nummer 1 und 2 holte der TTV GSW wieder beide Spiele zum Kantersieg von 8:0. „Das Spiel ist komplett an uns vorbeigegangen und wir fanden nie richtig in die Partie“ befanden die geschlagenen Ober - Kainsbacherinnen.
25.11.2017 HBOL VfR Fehlheim ll - SV Ober- Kainsbach
Ohne die Spitzenspieler Resat Akdag und Steffen Klinger traten die erste Auswahl des SV Ober - Kainsbach in Fehlheim an. Jakobek / Gallina unterlagen ebenso wie Zeeb / Klinger ehe Frank / Treusch in fünf Sätzen das 2:1 holten. Im ersten Paarkreuz fand eine Punkteteilung statt, da Jakobek die Fehlheimer Nummer 1 schlug und Frank zum 3:2 unterlag. Im mittleren Paarkreuz unterlagen Gallina und Treusch zur 5:2 Führung der Gastgeber. Im hinteren Paarkreuz gab Eric Klinger sein Spiel in vier Sätzen ab bevor Zeeb eine kämpferische Leistung bot und auf 6:3 verkürzte. Die letzten drei Spiele von Jakobek, Frank und Treusch gingen an Fehlheim, so dass Ober - Kainsbach mit 3:9 das Nachsehen hatte. „Unser Augenmerk liegt nach der Niederlage auf dem Heimspiel gegen den SV B. - G. Darmstadt“ so die kämpferische Ansage der l. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach.
25.11.2017 DBOL SV Ober - Kainsbach ll – TTF Hähnlein 1965
Im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn gingen die Gastgeberinnen mit 1:1 aus den Doppeln. Hofmann / Krämer gewannen in vier Sätzen, bevor Kolb / Anlauf ihr Doppel in drei Sätzen abgeben mussten. Im vorderen und hinteren Paarkreuz wurden anschließend die Punkte geteilt: Hofmann und Krämer konnte die Spiele gewinnen - Kolb und Anlauf mussten sich zum 3:3 geschlagen geben. Im anschließenden Spiel des vorderen Paarkreuzes konnten Hofmann und Kolb beide Spiele zum 5.3 holen. Im hinteren Paarkreuz wurden sodann die Punkte zum 6:4 geteilt. Im Duell von Nummer 1 gegen 3 musste sich Krämer geschlagen geben und Hofmann holte den Punkt zum 7:5. Im Vergleich von Nummer 2 und 4 gingen beide Spiele an Hähnlein, so dass nach einer Spielzeit von fast vier Stunden ein Remis erspielt wurde. „Unsere Spiele gegen Hähnlein waren immer knapp und boten immer viel Spannung und Emotionen“ so die Einschätzung der Ober - Kainsbacherinnen nach dem Wochenende.
24.11.2017 DBOL SV Ober - Kainsbach ll – TTC Pfungstadt ll
In der englischen Woche starteten die Damen des SV Ober - Kainsbach gegen den TTC Pfungstadt mit einer 2:0 Führung aus den Doppeln: Hofmann / Krämer sowie Kolb / Anlauf holten die Punkte bevor im vorderen Paarkreuz Hofmann ihr Spiel abgab und Kolb ihr Spiel in drei Sätzen zum 3:1 holte. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele nach Ober - Kainsbach, da Anlauf und Krämer beide Spiele zum 5:1 gewannen. Im direkten Vergleich von Nummer 1 und 2 gaben sich anschließend Hofmann und Kolb keine Blöße und erhöhten auf 7:1. Im hinteren Paarkreuz gingen anschließend beide Spiele an den Gast, bevor Krämer den Siegpunkt zum 8:3 holte.
24.11.2017 Herren, 3. KK SV Ober - Kainsbach V- KSV Reichelsheim lll
Im Spitzenspiel gegen den KSV gingen alle Doppel an die Gäste aus Reichelsheim zum 0:3 Rückstand. Im vorderen Paarkreuz entschieden sich beide Spiele erst im fünften Satz. Vogel gewann hier und Reeg unterlag zum 1:4. Im mittleren Paarkreuz unterlagen Briesemeister und Schmitt zum 1:6 Rückstand. Im hinteren Paarkreuz fand eine Punkteteilung zum 2:7 statt, da Seeger gewann und Schwarz in drei Sätzen unterlegen war. Im vorderen Paarkreuz gingen wieder beide Spiele in den fünften Satz – hier unterlag Vogel im zweiten Spiel und Reeg gewann mit 14:12 im fünften Satz zum 3:8. Briesemeister konnte noch zum 4:8 verkürzen bevor Schmitt zum 4:9 unterlag. „Von den fünf Fünf - Satz - Spielen hätten wir gerne mehr als zwei gewonnen“ so die Einschätzung von Helmut Seeger nach der Partie.
24.11.2017 Herren, 2. KK TTC SV Falken Gesäß ll - SV Ober - Kainsbach lV
In Falken Gesäß ging die lV. Auswahl mit 1:2 aus den Doppeln: Wiechmann / Kabel und Heiland / Diehl konnten gewinnen - Uhrig / Stepanek unterlagen jedoch klar in drei Sätzen. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 2:3 geteilt, da Heiland unterlag und Wiechmann gewann. Diehl und Kabel zeigten im mittleren Paarkreuz eine tolle Leistung und brachten den SV mit 2:5 in Führung. Im hinteren Paarkreuz unterlagen Stepanek und Uhrig in je drei Sätzen zum 4:5 Zwischenstand. Im zweiten Durchgang der Partie wurden im ersten und zweiten Paarkreuz die Punkte zum 6:7 geteilt: Wiechmann und Diehl gewannen - Heiland und Kabel mussten sich hingegen geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz gingen wieder beide Spiele an Falken Gesäß zum 8:7. Das Doppel 1 von Wiechmann / Kabel sicherte der lV. Mannschaft noch das Remis. „Im letzten Spiel treffen wir auf den Tabellenführer aus Wersau - mehr als den Tabellenführer ärgern wird wohl nicht drin sein“ so die realistische Einschätzung der lV. Mannschaft.
24.11.2017 Herren, 1. KK SV Ober - Kainsbach lll – TTC Langen - Brombach ll
Mit einem 0:3 Rückstand startete die lll. Mannschaft des SV gegen den TTC Langen – Brombach: Schwarzkamp / Klinger, Eitenmüller / Scheve und Börner / Meisinger mussten in allen Begegnungen den Gästen den Vortritt lassen. Im vorderen Paarkreuz unterlag Schwarzkamp und Eitenmüller holte den ersten Punkt zum 1:4 für Ober - Kainsbach. Börner und Klinger konnten mit ihren beiden Siegen zum 3:4 für den SV aufschließen. Im hinteren Paarkreuz wurden beide Spiele im fünften Satz entschieden: Meisinger unterlag und Scheve konnte das 4:5 für den SV holen. Im vorderen Paarkreuz gaben Schwarzkamp und Eitenmüller beide Spiele zum 4:7 Rückstand ab. Börner konnte im mittleren Paarkreuz auf 5:7 verkürzen bevor Klinger im fünften Satz knapp zum 5:8 unterlag. Meisinger gab sein Spiel im vierten Satz zum 5:9 Endstand ab. „Nach unseren personellen Problemen in der Hinrunde 2017/2018 müssen wir sehen, was uns 2018 in der Beziehung bringt“ so die Einschätzung der lll. Mannschaft.
23.11.2017 HBK TTC Darmstadt ll - SV Ober - Kainsbach ll
Nach den Doppeln lag der SV Ober - Kainsbach durch die Niederlagen von Christian Zeeb / Lucien Baron sowie Manuel Reeg / Frank Tippelt mit 2:0 zurück. Lediglich das Doppel von Horst Keil / Tobias Wohlfromm konnte hier zum 2:1 verkürzen. Im vorderen Paarkreuz entschieden sich die Spiele jeweils erst im fünften Satz, in dem Reeg siegte und Zeeb zum 3:2 unterlag. Im mittleren Paarkreuz gingen die Spiele an Darmstadt, da Keil und Tippelt zum 5:2 unterlegen waren. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte wiederrum zum 6:3 geteilt, da Baron gewann und Wohlfromm im fünften Satz unterlag. Im zweiten Spiel des vorderen Paarkreuzes verloren Zeeb und Reeg ihre Spiele zum 8:3. Im mittleren Paarkreuz zeigten Tippelt und Keil ansprechende Spiele und konnten auf 8:5 verkürzen. Den Siegpunkt für Darmstadt zum 9:5 bedeutete die Niederlage von Wohlfromm. „Wir sind gespannt, was wir im nächsten Heimspiel gegen Eppertshausen erreichen können“ so Frank Tippelt nach der Partie.
22.11.2017 Herren, 1. KK SV Falken - Gesäß - SV Ober - Kainsbach lll
Die lll. Mannschaft des SV ging in Falken Gesäß mit 2:1 aus den Doppeln: Kolb / Meisinger und Börner / Klinger siegten bevor Eitenmüller / Diehl in vier Sätzen unterlagen. Im vorderen und mittleren Paarkreuz gaben Kolb und Eitenmüller sowie Klinger und Börner die Spiele zum 5:2 ab. Im hinteren Paarkreuz unterlag Diehl bevor Meisinger klar in drei Sätzen das 6:3 holte. Im vorderen Paarkreuz gingen wieder beide Spiele zum 8:3 an Falken Gesäß. Das mittlere Paarkreuz mit Börner und Klinger konnte noch auf 8:5 verkürzen, bevor die Niederlage von Meisinger den Sieg für Falken Gesäß einläutete.
19.11.2019 DHL TV 1891 Bürstadt – SV Ober- Kainsbach
Gegen den Tabellenzweiten der Hessenliga wurden die Punkte im Doppel geteilt: Stefanie Keil / Jasmin Arras gewannen – Laura Rettig / Ayse Fornoff unterlagen hingegen im fünften Satz. Im vorderen Paarkreuz fand ebenfalls eine Punkteteilung zum 2:2 statt, da hier Rettig unterlag und Keil gewann. Im hinteren Paarkreuz behielt Arras im fünften Satz die Oberhand – Fornoff verlor dann im fünften Satz zum 3:3. Im vorderen Paarkreuz verlor Rettig auch das zweite Spiel und Keil rang in einer taktischen Meisterleistung Höfle in fünf ansprechenden Sätzen zum 4:4 nieder. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 5:5 geteilt, da Arras unterlag und Fornoff ihre Gegnerin in drei Sätzen besiegen konnte. Im Vergleich von Nr. 1 und 3 gingen beide Punkte an Bürstadt zur 7:5 Führung. Fornoff konnte die Nummer 2 der Bürstädterinnen zwar klar besiegen - Rettig unterlag auch im letzten Einzel zum 6:8. „Da wir jetzt eine kleine Pause vor dem letzten Spiel haben, gehen wir positiv in die nächste Begegnung gegen den TTC Biebrich“ so Stefanie Keil nach der über drei Stunden dauernden Begegnung.
18.11.2017 HBOL SV Ober - Kainsbach – SV Eberstadt
Im Heimspiel gegen den SV Eberstadt ging der SV Ober - Kainsbach mit 2:1 aus den Doppeln. Steffen Klinger / Christian Zeeb sowie David Frank / Christian Treusch konnten die Spiele gewinnen – das Doppel Resat Akdag / Michael Jakobek unterlag hingegen in vier Sätzen. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele von Akdag und Klinger an den SV, so dass es zwischenzeitlich 4:1 stand. Im mittleren Paarkreuz erhöhten Jakobek und Frank durch zwei Siege zum 6:1. Im hinteren Paarkreuz gaben Treusch und Zeeb hingegen beide Spiele zum 6:3 ab. Im vorderen Paarkreuz musste Akdag die erste Niederlage hinnehmen, ehe Klinger zum 7:4 erhöhte. Im mittleren Paarkreuz zeigten Jakobek und Frank eine kämpferische Leistung und gewannen beide Spiele zum Endstand von 9:4 für den SV Ober - Kainsbach. „Mit diesem Spiel haben wir wieder zwei Punkte gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf geholt“ so die Einschätzung der 1. Herrenmannschaft.
17.11.2017 HBK SV Ober - Kainsbach ll – KSG 1945 Georgenhausen
Mit einem Rückstand von 1:2 ging die ll. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach aus den Doppeln. Die Paarung von Christian Zeeb / Frank Tippelt und Lucien Baron / Uwe Beppler unterlagen – lediglich Doppel 2 von Manuel Reeg / Eric Klinger konnten die Partie für sich entscheiden. Im vorderen und mittleren Paarkreuz gingen die Spiele von Reeg, Zeeb sowie Tippelt und Baron ebenfalls an die Gäste zum 1:6. Im hinteren Paarkreuz konnten Beppler und Klinger mit zwei Siegen auf 3:6 verkürzen. Im vorderen Paarkreuz verloren Zeeb und Reeg beide Einzel zum 3:8 bevor Tippelt sein Spiel zum 3:9 Endstand abgab. „Es war einfach zu wenig, dass wir vorne und in der Mitte kein Spiel holen konnte“ so die kritische Einschätzung von Frank Tippelt nach der Partie.
17.11.2017 Herren, 1. KK TSV Erlenbach 1950 - SV Ober - Kainsbach lll
Im Spiel in Erlenbach gingen alle drei Eröffnungsdoppel in die Verlängerung: Hier konnten sich Hofmann / Eitenmüller sowie Krämer / Meisinger durchsetzen – Scheiffele / Klinger unterlagen zum 1:2. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 2:3 geteilt, da Scheiffele unterlag und Hofmann gewinnen konnte. Im mittleren Paarkreuz konnten Krämer und Eitenmüller beide Spiele zum Zwischenstand von 2:5 holen. Im hinteren Paarkreuz unterlagen Meisinger und Klinger in ihren Spielen, so dass Erlenbach auf 4:5 heran kam. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 5:6 geteilt, da Hofmann im zweiten Spiel unterlag und Scheiffele sich im fünften Satz durchsetzen konnte. Im mittleren Paarkreuz fand wiederrum eine Punkteteilung zum 6:7 statt, da Eitenmüller gewann und Krämer unterlag. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele zum 8:7 an Erlenbach, so dass das Abschlussdoppel über den Ausgang der Partie entschied. Hier setzten sich Scheiffele / Klinger in vier Sätzen zum Unentschieden durch. „Nach Betrachtung der Partie war es ein gerechter Ausgang des Spieles“ befand Horst Klinger nach der über drei Stunden dauernden Partie.
16.11.2017 Herren, 3. KK TTC Kimbach lll - SV Ober - Kainsbach V
Der Tabellenführer der 3. Kreisklasse ging mit 1:2 aus den Doppeln: Reeg / Schmitt sowie Müller / Vogel siegten bevor Seeger /Schwarz in vier Sätzen unterlagen. Im vorderen Paarkreuz holten Vogel und Müller beide Spiele zum 1:4. Auch im mittleren Paarkreuz überzeugten Schmitt und Reeg und erhöhten zum Zwischenstand von 1:6. Im hinteren Paarkreuz fuhren Schwarz und Seeger ebenfalls zwei Siege zum 1:8 ein. Im vorderen Paarkreuz unterlag Müller im fünften Satz ehe Vogel das Spiel zum 9:2 Endstand holte. „Was unsere Tabellenführung wert ist, wird sich im letzten Spiel gegen den KSV Reichelsheim lll zeigen“ so Mannschaftsführer Helmut Seeger nach dem klaren Sieg.
14.11.2017 Herren, 2. KK SV Ober - Kainsbach lV – TTC Langen - Brombach lll
In der Begegnung gegen den TTC ging der SV mit 1:2 aus den Doppeln. Heiland / Diehl unterlagen ebenso wie Schmitt / Uhrig, bevor Kabel / Anlauf das erste Spiel holten. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 2:3 geteilt, da Heiland unterlag und Kabel im fünften Satz siegte. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele von Anlauf und Diehl an den TTC zum Zwischenstand von 2:5. Im hinteren Paarkreuz unterlagen Schmitt und Uhrig ebenfalls, so dass der TTC auf 2:7 davon zog. Im zweiten Durchgang der Partie holten Heiland und Kabel beide Spiele zum 4:7 bevor im mittleren Paarkreuz eine Punkteteilung zum 5:8 erfolgte. Im hinteren Paarkreuz gewann Schmitt bevor Uhrig sein Spiel zum 6:9 abgab. „Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir mit extremen Personalproblemen in dieser Runde zu kämpfen haben, können wir mit dem Ergebnis gegen den viert - platzierten TTC zufrieden sein“ so Mannschaftsführer Stefan Heiland.
12.11.2017 HBOL TV 1891 Bürstadt – SV Ober - Kainsbach
Im Sonntagsspiel der Bezirksoberliga ging der SV Ober - Kainsbach mit einer komfortablen 3:0 Führung aus den Doppeln. Resat Akdag / Michael Jakobek, Steffen Klinger / Christian Zeeb und David Frank / Christian Treusch holten hier die Punkte. Im vorderen Paarkreuz gab Klinger sein Spiel ab bevor Akdag zum 4:1 erhöhte. Im mittleren Paarkreuz wurden ebenfalls die Punkte geteilt, da Frank unterlag und Jakobek sein Spiel zum 5:2 gewann. Im hinteren Paarkreuz gaben Zeeb und Treusch beide Spiele zum 5:4 Zwischenstand ab. Im vorderen Paarkreuz überzeugten anschließend Akdag und Klinger in ihren Begegnungen und konnten auf 7:4 erhöhen. Im mittleren Paarkreuz gewannen Jakobek und Frank beide Spiele zum 9:4 Endstand. „Entscheidend für den Ausgang der Partie waren die drei Punkte aus den Eingangsdoppeln“ befand Resat Akdag nach dem Sieg gegen den derzeitigen Tabellenletzten.
11.11.2019 SV Ober - Kainsbach – DJK SG Blau - Weiß Lahr
Ohne die verletzte Laura Rettig ging der SV Ober - Kainsbach mit 2:0 aus den Doppeln. Hier gewannen Stefanie Keil / Jasmin Arras und Ayse Fornoff / Nina Hofmann beide Spiele. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele durch Niederlagen von Keil und Arras zum Ausgleich an den Gast. Im hinteren Paarkreuz gewann Fornoff ihr Spiel und Ersatzspielerin Hofmann musste sich in vier Sätzen zum 3:3 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel des Abends konnten Keil und Arras nicht punkten und mussten Blau - Weiß Lahr zum 3:5 davon ziehen lassen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte 4:6 geteilt, da Fornoff unterlag und Ersatzspielerin Hofmann klar in drei Sätzen gewinnen konnte. Im Vergleich von Nummer 1 und 3 unterlag Fornoff knapp in fünf Sätzen gegen die Topspielerin und Hofmann siegte zum 5:7. Im Vergleich von Nummer 2 und 4 zeigten Arras und Hofmann starke Einzelleistungen und konnten durch zwei Siege noch ein Unentschieden für den SV Ober - Kainsbach holen. „Ausschlaggeben für das Unentschieden war die Tatsache, dass wir im vorderen Paarkreuz alle Spiele gegen Nummer 1 und 2 abgeben mussten“ so die kritische Einschätzung von Jasmin Keil nach der Punkteteilung.
10.11.2017 HBK TV 1909 Klein Umstadt – SV Ober – Kainsbach ll
Mit einer beeindruckenden 3:0 Führung ging der SV Ober - Kainsbach ll in der Bezirksklasse aus den Doppeln. Hier siegten Christian Zeeb / Lucien Baron, Manuel Reeg / Eric Klinger sowie Horst Keil / Uwe Beppler gegen die Klein Umstädter Doppel. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele im fünften Satz von Zeeb und Reeg an die Gastgeber, die zum 3:2 verkürzten. Im mittleren Paarkreuz verlor Baron in drei Sätzen und Routinier Keil setzte sich in vier Sätzen zum 4:3 durch. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 5:4 geteilt, da Klinger verlor und Beppler klar in drei Sätzen gewann. Im zweiten Durchgang im vorderen Paarkreuz setzte sich Zeeb erst mit 15:13 im fünften Satz durch bevor Reeg in vier Sätzen zum 6:5 verlor. Im mittleren Paarkreuz konnten Keil und Baron überzeugen und holten das 8:5. Der Siegpunkt von Uwe Beppler zum 9:5 krönte den Erfolg der Kainsbacher Herren in der Bezirksklasse. „Das war ein super Spiel gegen die Klein Umstädter - wir sind gespannt, was wir im kommenden Spiel gegen die KSG Georgenhausen ausrichten können.„ so der bisher ungeschlagene Uwe Beppler nach dem Sieg.
10.11.2017 Herren, 1. KK SV Ober - Kainsbach lll – SV Airlenbach ll
Im Vergleich gegen den drei Plätze besser positionierten SV Airlenbach ging der SV Ober – Kainsbach mit Siegen von Scheiffele / Klinger, Kolb / Krämer und Börner / Meisinger mit 3:0 aus den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 4:1 geteilt. Kolb konnte hier ihr Spiel gewinnen - Scheiffele unterlag in vier Sätzen. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 5:2 geteilt, da Krämer unterlag und Börner sein Spiel gewinnen konnte. Auch im hinteren Paarkreuz erfolgte eine Punkteteilung zum 6:3. Hier siegte Klinger in drei Sätzen und Meisinger unterlag in fünf hart umkämpften Sätzen. Im vorderen Paarkreuz siegten im zweiten Durchgang Scheiffele und Kolb zum zwischenzeitlichen 8:3. Im mittleren Paarkreuz unterlag Börner zum 8:4 bevor Krämer mit ihrem Sieg den Schlusspunkt zum 9:4 holte. „Das waren zwei wichtige Punkte für uns, um uns von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Wir hoffen, in der nächsten Begegnung gegen Erlenbach nochmals doppelt punkten zu können“ so Mannschaftsführer Horst Klinger nach der Partie.
10.11.2017 Herren, 3. KK SV Ober - Kainsbach V – TTC Vielbrunn ll
Der Tabellenführer der 3. Kreisklasse konnte im Spiel gegen den TTC Vielbrunn ll lediglich vier gegnerische Spieler begrüßen, so dass Briesemeister / Schwarz kampflos ihr Doppel gewannen und Vogel / Seeger sich in drei Sätzen durchsetzen konnten. Reeg / Schmitt unterlagen in drei klaren Sätzen zum 2:1. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 3:2 geteilt, da Vogel gewann und Reeg in vier Sätzen unterlegen war. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Einzel an Ober - Kainsbach, da Schmitt und Briesemeister in je drei Sätzen zum 5:2 siegten. Im hinteren Paarkreuz kamen Seeger und Schwarz beide kampflos zum 7:2 bevor Vogel und Reeg in ihren Spielen die Punkte zum 9:2 Sieg holten. „Schauen wir mal, was wir gegen Kimbach ausrichten können“ so die Einschätzung der V. Mannschaft nach der 1,5 - stündigen Partie.
09.11.2017 DBOL SV Ober - Kainsbach ll – TV 1988 Reinheim ll
Mit einer Punkteteilung starteten die Doppel des SV Ober - Kainsbach in das Spiel gegen den TV Reinheim: Nina Hofmann / Tanja Krämer konnten hier in drei Sätzen gewinnen, bevor Svenja Kolb / Tanja Anlauf unterlagen. Im vorderen und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte jeweils zum 3:3 geteilt. Hofmann und Krämer konnten ihre Spiele gewinnen – Kolb und Anlauf mussten hier dem Gast den Vortritt lassen. Im direkten Vergleich der Nummer 1 und 2 konnten Hofmann und Kolb beide Spiele für den SV zum 5:3 Zwischenstand gewinnen. Anschließend unterlagen Krämer und Anlauf zum Ausgleich der Reinheimerinnen zum 5:5. Im Spiel der Nummer 1 und 3 konnte Krämer gegen die Topspielerin gewinnen und Hofmann unterlag der stark aufspielenden Nummer 3 zum 6:6. Bei den Spielen von Nummer 2 gegen 4 gewann Kolb und Anlauf musste ihr Spiel zum 7:7 abgeben. „Im nächsten Spiel gegen den TTC Pfungstadt rechnen wir wieder mit einem doppelten Punktgewinn“ so Mannschaftsführerin Tanja Krämer nach der Partie.
07.11.2017 Herren, 2. KK SG Sandbach ll - SV Ober - Kainsbach lV
Furios startete die lV. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach in die Partie gegen Sandbach: Nach dem Gewinn der Doppel von Lang / Kabel, Diehl / Heiland und Anlauf / Uhrig ging die lV. Auswahl des SV mit 3:0 in Führung. Im vorderen Paarkreuz konnte Lang sein Einzel gewinnen - Heiland verlor in vier Sätzen zum 4:1 Zwischenstand. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls geteilt: Anlauf gewann und Kabel unterlag knapp in fünf Sätzen zum 5:2. Im hinteren Paarkreuz gewannen Uhrig und Diehl beide Spiele zum 7:2. Im zweiten Durchgang im vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele von Lang und Heiland im fünften Satz mit 9:11 an Sandbach zum 7:4. Im mittleren Paarkreuz setzten sich Kabel und Anlauf jeweils im fünften Satz gegen ihre Gegner zum Endstand von 9:4 durch. „Unser nächstes Spiel gegen Langen Brombach lll wird eine größere Herausforderung werden“ so die Einschätzung der lV. Mannschaft.
04.11.2017 HBOL SV Ober - Kainsbach – SG 1945 Nieder Roden
Gegen den Aufstiegsaspiranten der SG Nieder Roden gingen die Ober - Kainsbacher mit 1:2 aus den Doppeln. David Frank / Christian Treusch unterlagen ebenso wie das Doppel Michael Jakobek / Sebastian Gallina - lediglich Christian Zeeb / Frank Tippelt konnten einen Punkt zum 1:2 holen. Das vordere Paarkreuz mit Jakobek und Frank gaben ihre Spiele ebenso ab wie Gallina und Treusch, so dass die SG mit 1:6 in Führung ging. Im hinteren Paarkreuz konnte Zeeb in einem Fünf-Satz-Sieg den zweiten Punkt holen, bevor Tippelt sein Spiel zum 2:7 abgab. Die beiden folgenden Niederlagen von Jakobek und Frank besiegelte die 2:9 Niederlage der Ober – Kainsbacher Herren. „Gegen die SG Nieder Roden waren wir einfach chancenlos“ so die realistische Einschätzung des Mannschaftsführers Christian Zeeb nach Partie.
04.11.2017 DHL SV Ober – Kainsbach – TV 1888 Reinheim
Gegen den Tabellenletzten der Hessenliga ging der SV mit 2:0 aus den Doppeln: Laura Rettig / Ayse Fornoff gewannen ebenso wie Stefanie Keil /Jasmin Arras. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 3:1 geteilt, da Keil klar gewann und Rettig ihr Spiel abgeben musste. Im hinteren Paarkreuz gewannen Arras und Fornoff beide Spiele zum 5:1 Zwischenstand. Im direkten Vergleich der Nummer 1 und 2 konnte Keil in vier Sätzen gewinnen - Rettig unterlag hingegen in drei Sätzen zum 6:2. Im hinteren Paarkreuz gewann Arras auch ihr zweites Spiel bevor Fornoff zum 7:3 verlor. Den Siegpunkt zum 8:3 holte Jasmin Arras. „Alles andere als ein Sieg wäre heute Abend für uns eine Überraschung gewesen“ so die dreifache Punktesammlerin Jasmin Arras nach dem Spiel.
03.11.2017 HBK SV Ober - Kainsbach ll – GSV Gundernhausen
Gegen den amtierenden Tabellenvierten ging der SV Ober - Kainsbach mit 2:1 aus den Doppeln: Tobias Wohlfromm / Eric Klinger sowie Lucien Baron / Christian Zeeb holten die Punkte - das Doppel Manuel Reeg / Frank Tippelt unterlag hingegen im fünften Satz. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 3:2 geteilt, da Zeeb gewann und Reeg unterlag. Im mittleren Paarkreuz ging durch Niederlagen von Keil und Wohlfromm der Gast aus Gundernhausen erstmals 4:3 in Führung. Im hinteren Paarkreuz gaben Klinger und Baron beide Spiele zum 3:6 Rückstand ab. Im vorderen Paarkreuz gewann Reeg sein Einzel bevor Zeeb zum 4:7 Rückstand aufschlug. Die Niederlagen von Keil und Wohlfromm bedeuteten im Anschluss die Niederlage des SV Ober- Kainsbach zum 4:9 Endstand. „Wir hoffen, dass wir bei unserem nächsten Spiel in Klein - Umstadt mehr Erfolg haben“ so Frank Tippelt im Anschluss.
03.11.2017 Herren, 1. KK TV Beerfelden lll - Ober - Kainsbach lll
Beim Tabellenführer TV Beerfelden ging der SV Ober - Kainsbach mit 1:2 aus den Doppeln. Hofmann /Eitenmüller sowie Scheiffele/Klinger verloren bevor Börner/Meisinger ihr Spiel gewannen. Im vorderen Paarkreuz verloren Hofmann und Scheiffele beide Spiele zum 4:1 Rückstand. Im mittleren Paarkreuz gingen die Partien von Börner und Eitenmüller jedoch an den SV zum 4:3 Zwischenstand. Im hinteren Paarkreuz verloren Klinger und Meisinger zum 6:3. Im vorderen Paarkreuz kämpften sich Hofmann und Scheiffele in den fünften Satz und mussten sich hier mit jeweils 7:11 zum 3:8 geschlagen geben. Das Spiel gegen die Nummer 3 des TV Beerfelden gab Kurt Eitenmüller zum 3:9 ab. „Die Niederlage war absehbar – wir müssen uns auf die Spiele konzentrieren, die wir tatsächlich gewinnen können“ so die einhellige Aussage des SV Ober – Kainsbach.
03.11.2017 Herren, 2. KK SV Ober -Kainsbach lV – KSG Hetschbach
Die von krankheitsbedingten Absagen gebeutelte lV. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach ging gegen die KSG Hetschbach mit 1:2 aus den Doppeln. Scheve /Schwarz unterlagen ebenso wie Heiland / Kabel. Lediglich das neu formierte Doppel Anlauf / Schmitt konnte im fünften Satz gewinnen. Im vorderen Paarkreuz unterlagen Scheve und Heiland den Topspielerinnen der KSG Hetschbach zum 1:4. Im mittleren Paarkreuz zeigten Anlauf und Kabel hervorragende kämpferische Leistungen und konnten auf 3:4 aufholen. Im hinteren Paarkreuz waren die Gegner von Schmitt und Schwarz zu stark, so dass Hetschbach auf 3:6 davon zog. Im vorderen Paarkreuz verlor Scheve klar in drei Sätzen bevor Heiland Hetschbachs Nummer 2 in fünf Sätzen besiegen konnte und es zwischenzeitlich 4:7 stand. Beide Spiele im mittleren Paarkreuz gingen in die fünften Sätze: Anlauf verlor hier denkbar knapp mit 13:15 – Kabel gewann sein Spiel zum 5:8. Die Niederlage von Anlauf besiegelte die Niederlage von 5:9. „Hätten wir zumindest einen Stammspieler mehr in der heutigen Partie gehabt, hätte das Ergebnis für uns besser ausgesehen“ so Mannschaftsführer Heiland nach der Niederlage.
28.10.2017 HBOL SV Ober - Kainsbach – TTC Langen 1950 ll
Gegen den zwei Plätze besser positionierten TTC Langen ll gingen die Ober - Kainsbacher Herren mit 1:2 aus den Doppeln: Resat Akdag / Steffen Klinger konnten gewinnen - die Doppel David Frank / Christian Treusch sowie Sebastian Gallina / Christian Zeeb verloren die folgenden Begegnungen. Im vorderen Paarkreuz überzeugten Akdag und Klinger in ihren Spielen und gingen erstmals mit 3:2 in Führung. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 4:3 geteilt, da Frank gewann und Treusch verlor. Im hinteren Paarkreuz bauten Gallina und Zeeb die Führung durch zwei Siege auf 6:3 aus. Auch im zweiten Einzel gaben sich Akdag und Klinger keine Blöße und gewannen beide Einzel zum 8:3. Im mittleren Paarkreuz verlor Frank sein zweites Einzel und Treusch holte durch einen Fünf-Satz-Sieg den fehlenden Punkt zum 9:4 Sieg. „Es kam uns zugute, dass der TTC mit zwei Mann Ersatz anreiste und wir unsere guten Trainingsleistungen auch im Verbandsspiel umsetzen konnten“ so Steffen Klinger nach dem Spiel zufrieden.
28.10.2017 DHL SG Kelkheim - SV Ober – Kainsbach
Im Auswärtsspiel bei der SG Kelkheim gingen die Ober - Kainsbacher Damen nach den Doppeln durch Laura Rettig / Ayse Fornoff sowie Stefanie Keil / Jasmin Arras mit 2:0 in Führung. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte sodann zum 3:1 geteilt, da Rettig verlor und Keil klar in drei Sätzen gewinnen konnte. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls geteilt, da Fornoff knapp in fünf Sätzen verlor und Arras in drei Sätzen gewinnen konnte. Beim Stand von 4:2 zeigten Keil und Rettig Nervenstärke und holten beiden Spiele zum 6:2. Im hinteren Paarkreuz konnte Arras auch das zweite Spiel gewinnen - Fornoff musste sich zum 7:3 geschlagen geben. Den Siegpunkt zum 8:3 holte Stefanie Keil durch einen Drei-Satz-Sieg. „Da die Topspielerin der SG Kelkheim gefehlt hat, hatten wir ein einfacheres Spiel als erwartet“ so die Mannschaftsführerin des SV Ober - Kainsbach, Stefanie Keil, nach dem Spiel.
28.10.2017 DBOL TSV RW Auerbach – SV Ober – Kainsbach ll
Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn startete der SV Ober - Kainsbach mit dem Gewinn beider Doppel durch Nina Hofmann / Tanja Krämer sowie Svenja Kolb / Tanja Anlauf. Nach dem Verlust beider Einzel im vorderen Paarkreuz durch Hofmann und Kolb konnte der TSV Auerbach zum 2:2 ausgleichen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 3:3 geteilt, da Anlauf verlor und Krämer in fünf Sätzen gewann. Im direkten Vergleich von Nummer 1 und 2 musste Hofmann auch ihr zweites Spiel abgeben und Kolb holte das 4:4 für den SV. Im hinteren Paarkreuz wurden wieder die Punkte geteilt, da Anlauf verlor und Krämer zum 5:5 ausglich. Im Vergleich der Nummer 1 mit Nummer 3 konnte Hofmann ihr Spiel gewinnen und Krämer gab ihr Spiel zum 6:6 ab. Im Spiel von Nummer 2 gegen 4 holte Kolb einen Punkt - Anlauf zeigte gegen die Nummer 2 eine tolle Leistung, musste sich aber knapp im fünfte Satz zum Unentschieden geschlagen geben. „Nach den beiden deutlichen Niederlagen in der letzten Runde sind wir mit dem Punktgewinn sehr zufrieden“ so die Einschätzung der ll. Mannschaft nach der über dreistündigen Partie.
27.10.2017 HBK SV Ober - Kainsbach ll – 1. FC Niedernhausen
Gegen den Abstiegskandidat des 1. FC Niedernhausen lag der SV Ober - Kainsbach ll nach den Doppeln 1:2 zurück. Die Doppel Christian Zeeb / Eric Klinger sowie Horst Keil / Uwe Beppler unterlagen – lediglich Manuel Reeg / Frank Tippelt konnten ihr Spiel gewinnen. Im vorderen Paarkreuz überzeugten Zeeb und Reeg und gewannen die Spiele zum 3:2. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 4:3 geteilt, da Tippelt verlor und Wohlfromm gewann. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 5:4 geteilt, da hier Beppler gewann und Klinger in vier Sätzen unterlegen war. Im vorderen Paarkreuz zeigten Zeeb und Reeg starke Spiele und konnten beide Punkte zum 7:4 holen. Im mittleren Paarkreuz holten Wolhlfromm und Beppler die noch fehlenden beiden Spiele zum 9:4 Sieg für Ober – Kainsbach. „Ausschlaggebend für unseren Sieg war heute die starke Leistung unseres vorderen Paarkreuzes„ so Routinier Horst Keil nach der dreistündigen Partie.
27.10.2017 Herren, 1. KK SV TTC Kimbach - Ober - Kainsbach lll
Beim TTC Kimbach gingen die Ober - Kainsbacher mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln: Scheiffele / Klinger, Börner / Meisinger konnten gewinnen - Eitenmüller / Hofmann unterlagen hingegen klar in drei Sätzen. Im vorderen Paarkreuz holten Hofmann und Scheiffele beide Spiele für Ober - Kainsbach zum 1:4 bevor im mittleren Paarkreuz die Punkte zum 2:5 geteilt wurden. Hier unterlag Börner und Eitenmüller gewann sein Spiel. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele an Kimbach, da Meisinger und Klinger beide Spiele zum 4:5 abgaben. Im vorderen Paarkreuz gaben Scheiffele und Hofmann beide Spiele zum erstmaligen 6:5 Rückstand ab. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 7:6 geteilt, da Eitenmüller sein Spiel verlor und Börner gewinnen konnte. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls zum 8:7 geteilt, so dass das Abschlussdoppel entscheiden musste. Hier unterlagen Scheiffele / Klinger in vier Sätzen zum 7:9 Endstand. „Es ist schade, dass wir einen 5:2 Vorsprung nicht durch bringen konnten und gegen einen Abstiegskandidaten verloren haben“ so die kritische Einschätzung der lll. Mannschaft nach der Niederlage.
27.10.2017 Herren, 3. KK TSV Höchst Vl - SV Ober - Kainsbach V
In der 3. Kreisklasse startete der SV mit 2:1 aus den Doppeln: Reeg / Schmitt sowie Briesemeister / Seeger gewannen und Müller / Vogel verloren ihr Spiel. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 2:3 geteilt, da Vogel unterlag und Müller in fünf Sätzen gewinnen konnte. Im mittleren Paarkreuz überzeugten Briesemeister und Reeg und holten beide Spiele zum 2:5. Im hinteren Paarkreuz verloren Seeger und Schmitt beide Spiele zum 4:5 Zwischenstand. Im vorderen Paarkreuz konnten Müller und Vogel ebenfalls beide Spiele gewinnen und zum 4:7 erhöhen. Die beiden fehlenden Punkte holten Reeg und Briesemeister in zwei spannenden Fünf-Satz-Krimis zum doppelten Punktgewinn des SV Ober – Kainsbach. „Dass wir alle sieben Fünf-Satz-Spiele für uns entscheiden konnten, spricht für unseren Einsatz und unseren Kampfgeist“ so Helmut Seeger.
24.10.2017 Herren, 2. KK SV Ober -Kainsbach lV – TV Gammelsbach ll
Im Vergleich gegen den TV Gammelsbach begann der SV Ober - Kainsbach mit einem 2:1 nach den Doppeln. Boris Wiechmann / Herbert Lang und Jan Uhrig / Tanja Anlauf konnten gewinnen – Stefan Heiland / Alexander Diehl mussten sich hingegen geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 3:2 geteilt, da Wiechmann verlor und Lang klar gewinnen konnte. Im mittleren Paarkreuz holten Anlauf und Heiland beide Spiele für den SV und erhöhten auf 5:2. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 6:3 geteilt, da Diehl gewann und Uhrig in fünf Sätzen unterlegen war. Auch im zweiten Spiel im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 7:4 geteilt, da Lang gewann und Wiechmann auch im zweiten Spiel unterlegen war. Im mittleren Paarkreuz unterlagen Heiland und Anlauf zum 7:6 Zwischenstand. In den letzten Einzeln des Abends konnte Diehl in drei Sätzen gewinnen und Uhrig unterlag zum 8:7. Im Schlussdoppel hatten Wiechmann / Lang keine Chance und verloren ihr Spiel zum 8:8 Unentschieden. „Es ist schade, dass wir nach einer komfortablen 6:2 Führung den Sack nicht zumachen konnten“ so Mannschaftsführer Stefan Heiland nach dem Unentschieden.
15.10.2017 DHL DJK Blau - Weiß Münster ll – SV Ober - Kainsbach
In der gleichen Besetzung trat der SV Ober - Kainsbach in Münster an und gewann beide Doppel zur 0:2 Führung durch Keil / Arras und Rettig / Fornoff. Im vorderen Paarkreuz zeigten sich die Gegnerinnen zu stark und beide Einzel von Keil und Rettig ging zum 2:2 Ausgleich an Münster. Im hinteren Paarkreuz verloren Arras und Fornoff anschließend zum 4:2 Rückstand. Im direkten Vergleich der Nummer 1 und 2 konnten Keil und Rettig beide Spiele gewinnen und zum 4:4 ausgleichen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 5:5 geteilt, da Arras verlor und Fornoff gewinnen konnte. Gegen die stark aufspielende Nummer 3 aus Münster hatte Keil keine Chance – ebenso wie Arras, die gegen Luh - Fleischer glatt in drei Sätzen zum 5:7 verlor. Fornoff zeigte gegen die Nummer 2 aus Münster eine tolle Leistung und musste sich erst im fünften Satz zum 5:8 Endstand geschlagen geben. „Gegen den Spitzenreiter eine so gute Leistung ist für uns ein gutes Zeichen“ so Jasmin Arras nach dem anstrengenden Doppel - Spieltag.
14.10.2017 DHL TuS 1883 Nordenstadt - SV Ober - Kainsbach
Zum Doppelspieltag in der Hessenliga trat der SV Ober - Kainsbach erstmals komplett in den Doppeln Stefanie Keil / Jasmin Arras sowie Laura Rettig / Ayse Fornoff beim TuS Nordenstadt an. Beide Doppel gingen in den fünften Satz, wobei Keil / Arras gewannen und das neu formierte Doppel Rettig / Fornoff unterlag. Im vorderen Paarkreuz wurden ebenfalls die Punkte zum 2:2 geteilt, da Keil gewann und Rettig verlor. Im hinteren Paarkreuz konnten Arras und Fornoff beide Spiele in je drei Sätzen zum 2:4 gewinnen. Im vorderen Paarkreuz unterlag Keil im zweiten Durchgang und Neuzugang Rettig holte ihr erstes Spiel zum 3:5 für den SV. Auch im zweiten Spiel überzeugten Arras und Fornoff souverän zum 3:7 Zwischenstand. Den Siegpunkt zum 8:3 Sieg holte Stefanie Keil im dritten Einzel. „Das war eine souveräne Mannschaftsleistung von uns“ freute sich Mannschaftsführerin Stefanie Keil nach der zweistündigen Partie.
12.10.2017 HBOL SV Ober - Kainsbach – TV 1880 Dreieichenhain ll
Im Spiel gegen den TV Dreieichenhain ll ging der SV Ober - Kainsbach mit 1:2 aus den Doppeln: Sebastian Gallina / Christian Zeeb konnten ihr Spiel gewinnen - Steffen Klinger / David Frank sowie Michael Jakobek / Christian Treusch verloren beide Spiele knapp im fünften Satz. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Einzel durch Klinger und Jakobek nach Ober - Kainsbach zum 3:2 Zwischenstand. Im mittleren Paarkreuz gewannen auch Frank und Treusch zur 5:2 Führung bevor im hinteren Paarkreuz Gallina und Zeeb unglücklich in je fünf Sätzen zum 5:4 verloren. Im vorderen Paarkreuz konnten Klinger und Jakobek auch im zweiten Einzel des Abends überzeugen und die Führung auf 7:4 ausbauen. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 8:5 geteilt, da Frank klar gewann und Treusch verlor. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele an den Gast aus Dreieichenhain, so dass das Abschlussdoppel über den Ausgang des Spiels entscheiden musste. Klinger / Frank verloren hier klar in drei Sätzen, so dass nach der komfortablen 8:5 Führung ein Unentschieden erreicht wurde. „Nach über vier Stunden und einer solchen Führung tut das Unentschieden wirklich weh“ so Michael Jakobek nach der Punkteteilung gegen Dreieichenhain.
07.10.2017 HBOL SV Ober - Kainsbach – TV 1895 Rembrücken
08.10.2017 HBOL TTC Pfungstadt - SV Ober – Kainsbach
Zum englischen Wochenende trat der SV Ober - Kainsbach im ersten Heimspiel gegen den TV Rembrücken in eigener Halle in Top - Besetzung an und konnte alle drei Doppel mit der Besetzung Akdag / Jakobek, Klinger / Frank und Gallina / Zeeb zum 3:0 gewinnen. Akdag erkämpfte im Anschluss in fünf spannenden Sätzen den vierten Punkt für Ober- Kainsbach – Klinger verlor sodann sein Spiel zum 4:1. Im mittleren und hinteren Paarkreuz holten Jakobek und Frank sowie Zeeb und Gallina alle Spiele zum 8:1 für den SV. Den Siegpunkt zum Endstand von 9:1 holte Akdag in seinem zweiten Einzel des Abends.
Im Auswärtsspiel am folgenden Sonntag in Pfungstadt mussten die Ober - Kainsbacher die Überlegenheit des Tabellenführers schnell anerkennen: Die Doppel Klinger / Frank, Jakobek / Treusch sowie Gallina / Zeeb verloren die Doppel zum 0:3 Rückstand. Im vorderen Paarkreuz verloren Klinger und Jakobek beide Spiele zum 0:5 bevor auch Treusch und Frank ihre Partien zum 0:7 abgaben. Auch im hinteren Paarkreuz hatten Zeeb und Gallina keine Chance, so dass nach zwei Stunden die Niederlage zum 0:9 feststand.
„Die beiden Punkte aus der Partie gegen den TV Rembrücken waren sehr wichtig für uns – gegen den TTC Pfungstadt hatten wir nicht den Hauch einer Chance“ so die Feststellung des Mannschaftsführers Christian Zeeb nach den beiden Einsätzen am Wochenende.
06.10.2017 Herren, 1. KK SV Ober -Kainsbach lll – TTC Mümling Grumbach ll
Durch den Nicht - Antritt des TTC Mümling Grumbach konnte die lll. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach zwei Punkte aus der Begegnung mitnehmen und verbringt die Herbstferien auf einem 7. Platz im Mittelfeld. „Im Spiel nach den Ferien gegen den TTC Kimbach müssen wir alle Kräfte mobilisieren, um auch hier zwei Punkte einzufahren“ so die klare Ansage der lll. Mannschaft.
06.10.2017 Herren, 3. KK TTC Mümling Grumbach lll - SV Ober - Kainsbach V (Pokalspiel)
In der Pokal - Begegnung in Mümling Grumbach konnte die 5. Auswahl des SV Ober – Kainsbach durch Ernst Schmitt und Günter Reeg beide Einzel gewinnen – lediglich Helmut Seeger gab sei Einzel zum 1:2 ab. Das Doppel Reeg / Schmitt konnte ihr Spiel zum 1:3 gewinnen bevor Reeg auch zum zweiten Mal als Sieger vom Tisch zum Endstand von 4:1 ging. „Wir müssen mal schauen, wer unser nächster Gegner wird“ spekulieren die 5. Herren des SV Ober - Kainsbach.
06.10.2017 Herren, 2. KK TV Beerfelden lV - SV Ober - Kainsbach lV
Ersatzgeschwächt trat die 4. Auswahl des SV Ober - Kainsbach in Beerfelden an: Das Doppel Scheve / Anlauf unterlagen genauso wie Briesemeister / Uhrig bevor Kabel / Diehl den ersten Punkt zum 1:2 holte. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 2:3 geteilt, da Scheve unterlag und Kabel sein Spiel gewinnen konnte. Das mittlere Paarkreuz mit Diehl und Anlauf zeigte eine starke Leistung und konnte die erstmalige Führung zum 4:3 einfahren. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele an Beerfelden zum 4:5. Im vorderen Paarkreuz wurden erneut die Punkte zum 5:6 geteilt bevor Anlauf und Diehl wieder beide Spiele zum 7:6 für sich entscheiden konnten. Im hinteren Paarkreuz gewann Briesemeister sein Spiel – Jan Uhrig verlor nach kämpferischer Leistung in fünften Satz zum 8:7. Das Schlussdoppel durch Kabel / Diehl verlor erst im fünften Satz mit 6:11 zum Unentschieden von 8:8. „Wenn uns jemand gesagt hätte, dass wir nach der anstrengenden Suche nach in Frage kommenden Spielern überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen, sind wir mit der Punkteteilung mehr als zufrieden“ teilte Mannschaftsführer Stefan Heiland nach dem Spiel mit.
01.10.2017 HBK Pokal SV Ober - Kainsbach ll – SG Arheilgen ll
Im Pokalspiel der 2. Mannschaft konnte Zeeb den ersten Punkt für Ober - Kainsbach holen. Tippelt verlor sein Spiel hingegen knapp im fünften Satz bevor auch Wohlfromm sein Spiel zum 1:2 Rückstand abgab. Im Doppel verloren Frank Tippelt / Christian Zeeb in vier Sätzen zum 1:3. Zeeb konnte im fünften Satz noch auf 2:3 verkürzen, bevor Wohlfromm zum 2:4 verlor.
30.09.2017 HBOL TTC Heppenheim lll - SV Ober – Kainsbach
Im Auswärtsspiel gegen Heppenheim starteten die Ober - Kainsbacher Herren mit einem 1:2 Rückstand: Resat Akdag / Steffen Klinger gewannen ihr Auftaktdoppel - Michael Jakobek / Sebastian Gallina und Christian Treusch / Christian Zeeb mussten sich hingegen geschlagen geben. Die Begegnung zeichnete sich als ein Spiel der Punkteteilung aus: Im vorderen, mittleren und hinterem Paarkreuz wurden die Punkte zum 4:5 geteilt. Akdag, Jakob und Zeeb holten die Punkte für den SV – Klinger, Treusch und Gallina gaben ihre Spiele entsprechend ab. Im zweiten Durchgang ergab sich kein anderes Bild. Auch hier wurden die Punkte in jedem Paarkreuz geteilt. Punkte für den SV Ober - Kainsbach holten hier Akdag, Jakobek und Gallina. Klinger, Treusch und Zeeb gaben ihre Spiele zum 7:8 ab. Im abschließenden Doppel gaben Akdag / Klinger eine 2:0 Satz - Führung ab und verloren ihr Spiel zur 7:9 Endstand. „Einen Punkt hätten wir gerne mit nach Hause genommen“ so die Einschätzung der 1. Mannschaft nach dem fast vierstündigen Spiel.
30.09.2017 DHL SV Ober – Kainsbach – SV Rot Weiß 1914 Walldorf
Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Laura Rettig wurde Ersatzspielerin Nina Hofmann im Spiel in der Hessenliga eingesetzt. Im Doppel mit Ayse Fornoff verlor sie ebenso wie Stefanie Keil / Jasmin Arras zum 0:2 Rückstand. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 1:3 geteilt, da Keil souverän in drei Sätzen gewann und Arras in fünf Sätzen unterlegen war. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 2:4 geteilt, da Fornoff gewann und Hofmann verlor. Im direkten Vergleich der Spitzenspielerinnen verlor Keil und Arras holte den Punkt zum 3:5. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls zum 4:6 geteilt, da hier Fornoff unterlag und Hofmann gewinnen konnte. Im Spiel der Nummer 1 gegen Nummer 3 konnte Keil überzeugen - Fornoff unterlag hingegen zum 5:7. Im Spiel der Nummer 2 gegen Nummer 4 konnten Arras und Hofmann beide Punkte zum 7:7 holen. „Dem Spiel stehen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge gegenüber: Es war eine tolle Leistung unserer Mannschaft - leider konnten wir von den sechs 5 - Satz - Spielen nur ein Spiel für uns entscheiden“ so Mannschaftsführerin Keil nach der Partie.
29.09.2017 HBK TV 1888 Reinheim - SV Ober - Kainsbach ll
Mit drei Siegen in den Doppeln starteten Zeeb / Baron, Reeg / Tippelt und Keil / Beppler in das Spiel gegen den TV Reinheim. Im vorderen Paarkreuz gaben sich Zeeb und Reeg keine Blöße und erhöhten auf 5:0. Im mittleren Paarkreuz gewannen Keil und Tippelt ebenfalls ihre beiden Spiele und erhöhten auf 7:0 bevor auch Beppler und Baron die Spiele zum 9:0 Kantersieg holten. „Mit so einem Ergebnis gehen wir gerne in die Herbstpause“ so Routinier Horst Keil zufrieden nach dem Spiel.
29.09.2017 Herren, 2. KK TSV Günterfürst 1909 ll - SV Ober - Kainsbach lV
Mit einem 0:3 Rückstand starteten die Ober - Kainsbacher aus den Doppeln: Wiechmann / Kabel, Heiland / Diehl und Anlauf / Uhrig hatten den starken Doppeln des Gastgebers nichts entgegenzusetzen. Der Gastgeber erhöhte durch die Niederlagen von Heiland und Wiechmann auf 5:0 bevor im mittleren Paarkreuz Tanja Anlauf den ersten Punkt zum 1:5 holte. Peter Kabel verlor sein Einzel zum 1:6 Zwischenstand. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 2:7 geteilt, da Diehl in drei Sätzen gewann und Uhrig unterlegen war. Die beiden Niederlagen von Wiechmann und Heiland besiegelte die Niederlage zum 2:9. „Gegen die unbequemen Gegner hatten wir nicht einen Hauch einer Chance“ so die realistische Einschätzung der Mannschaft.29.09.2017 Herren, 3. KK SV Ober - Kainsbach V – TTC Langen Brombach lV Ein einseitiges Spiel gegen die Gäste aus Langen Brombach zeigte sich in der Begegnung in der 3. Kreisklasse. Nach den Siegen von Müller / Vogel, Reeg / Schmitt und Briesemeister / Schwarz im Doppel erhöhten Müller und Vogel auf 5:0. Im mittleren Paarkreuz konnten Reeg und Briesemeister überzeugen, so dass der SV auf 7:0 davonzog. Im hinteren Paarkreuz gewannen auch Schmitt und Schwarz die Spiele, so dass nach 75 Minuten der Sieg für Ober - Kainsbach fest stand. „Wir sind gespannt, auf unser nächstes Spiel gegen den TSV Höchst Ende Oktober“ so die Aussage nach dem klaren Sieg gegen Langen Brombach.
28.09.2017 BOL SV Ober - Kainsbach ll – BSC Einhausen ll
Mit einer sicheren 2:0 - Führung gingen die Ober - Kainsbacher Damen aus den Doppeln, da Hofmann / Krämer und Kolb / Anlauf in je drei Sätzen gewinnen konnten. Die Führung wurde durch die Siege von Hofmann und Kolb souverän auf 4:0 ausgebaut. Auch im hinteren Paarkreuz konnten Krämer und Anlauf beide Spiele zum 6:0 gewinnen. Im zweiten Durchgang gewannen Hofmann und Kolb wieder beide Spiele, so dass der 8:0 Kantersieg für Ober – Kainsbach eingefahren werden konnte. „Alles andere als ein Sieg gegen den Abstiegskandidaten wäre eine Enttäuschung für uns gewesen“ so die Einschätzung der ll. Damen - Mannschaft.
26.09.2017 Herren, 1. KK SV Ober -Kainsbach lll – TV 07 Stockheim lll
Im vorverlegten Spiel der 1. Kreisklasse traten die Gäste aus Stockheim lediglich mit fünf Spielern an, so dass Doppel drei kampflos an die Ober - Kainsbacher ging. Die Doppel von Börner / Meisinger und Hofmann / Krämer wurden ebenfalls gewonnen, so dass der SV mit 3:0 in Führung ging. Im vorderen Paarkreuz konnte Hofmann ihr Spiel gewinnen - Kurt Eitenmüller musste sich leider in vier Sätzen zum 1:4 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 2:5 geteilt, da Börner gewann und Krämer ihr Spiel abgeben musste. Im hinteren Paarkreuz ging das Spiel von Klinger kampflos an den SV und Meisinger holte durch seinen Sieg das 2:7. Im zweiten Spiel des Abends siegten Hofmann und Eitenmüller zum Endstand von 9:2. „Hoffentlich können wir gute Form in unser nächstes Spiel gegen Mümling - Grumbach transportieren“ so die Hoffnung des Mannschaftsführers Horst Klinger nach dem Spiel.
22.09.2017 HBK SV Ober- Kainsbach ll – SV Darmstadt 98 lV
Ohne den amtierenden Spitzenspieler der ll. Mannschaft, Christian Zeeb, traten die Ober - Kainsbacher Herren gegen den SV Darmstadt 98 an. Nach den Doppeln führten die Ober – Kainsbacher bereits mit 3:0 da Manuel Reeg / Frank Tippelt, Horst Keil / Lucien Baron sowie Uwe Beppler / Eric Klinger alle Spiele für sich entscheiden konnten. Im vorderen Paarkreuz gewannen Reeg und Tippelt beide Spiele zur 5:0 Führung. Im mittleren Paarkreuz verloren allerdings Keil und Baron beide Spiele zum Zwischenstand von 5:2. Im hinteren Paarkreuz überzeugten Beppler und Klinger zum 7:2. Eine Punkteteilung fand im vorderen Paarkreuz zum 8:3 statt, da Reeg auch sein zweites Einzel gewann und Tippelt knapp im fünften Satz unterlag. Im mittleren Paarkreuz konnte Darmstadt durch das verlorene Spiel von Keil auf 8:4 verkürzen, bevor Baron den Siegpunkt zum 9:4 holte. „Eine solide Ausgangsbasis für das Ergebnis waren sicherlich die drei Punkte aus den Doppeln“ so Frank Tippelt nach der fast dreistündigen Partie.
22.09.2017 Herren, 2. KK SV Ober - Kainsbach lV – TSV Höchst V
Einen Tag später trat die lV. Auswahl der Ober- Kainsbacher gegen die V. Auswahl des TSV Höchst an. Von der vereins – internen gerne zitierten Doppelschwäche konnte in der Begegnung nicht die Rede sein: Souverän mit 3:0 Punkten gingen die Kainsbacher aus den Doppeln und konnten durch den Sieg von Wiechmann gar auf 4:0 erhöhen, bevor Heiland in der Verlängerung des fünften Satzes knapp mit 12:14 zum 4:1 unterlag. Im mittleren Paarkreuz erhöhten Kabel und Diehl sicher auf 6:1. Auch die Ersatzspieler mit Hans Peter Briesemeister und Jan Uhrig gewannen klar in je drei Sätzen zum 8:1. Im vorderen Paarkreuz verloren Wiechmann und Heiland ihre Spiele zum 8:3 Zwischenstand bevor Peter Kabel klar den Siegpunkt zum 9:3 holte. „Die beiden Punkte aus der Partie haben uns gut getan“ so die Einschätzung der Kainsbacher, die sich der ersatzgeschwächten Höchster Mannschaft bewusst war.
22.09.2017 Herren, 3. KK TTC Mümling - Grumbach lll – SV Ober - Kainsbach V
In der dritten Kreisklasse waren die Ober - Kainsbacher beim TTC Mümling - Grumbach zu Gast und konnten alle Punkte aus den Doppeln zur 3:0 Führung holen. Im vorderen Paarkreuz konnten Reeg und Vogel die Führung zum 5:0 ausbauen, bevor eine Punkteteilung im mittleren Paarkreuz stattfand: Seeger verlor sein Spiel und Schmitt konnte das 6:1 für den SV holen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls zum 7:2 geteilt, da Koontz verlor und Schwarz sein Spiel gewinnen konnte. Peter Vogel verlor sein zweites Spiel und Günter Reeg holte im Anschluss das 8:3. Schmitt und Seeger verloren in Folge beide Spiele zum 8:5 bevor Pawel Schwarz den 9:5 Endstand holte.
21.09.2017 Herren, 1. KK TSV Höchst lV – SV Ober -Kainsbach lll
Mit einem 0:3 Rückstand ging die lll. Mannschaft des SV Ober – Kainsbach aus den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz konnte Ersatzfrau Svenja Kolb ihr Spiel gewinnen und Reinhard Börner verlor knapp im fünften Satz zum 1:4. Im mittleren Paarkreuz überzeugte Horst Klinger in drei Sätzen – Tanja Krämer musste sich aber klar zum 2:5 geschlagen geben. Auch im hinteren Paarkreuz gingen beide Punkte durch Meisinger und Heiland an die Höchster Herren zum 2:7 Zwischenstand. Im zweiten Durchgang gewannen Kolb und Börner beide Spiele im fünften Satz zum 4:7. Durch die Punkteteilung im mittleren Paarkreuz stand es zwischenzeitlich 5:8. Im hinteren Paarkreuz gewann Meisinger sein Spiel klar im dritten Satz – Stefan Heiland musste sich knapp im fünften Satz zur 6:9 Niederlage geschlagen geben. „Zwischenzeitlich roch es förmlich nach einem Unentschieden – leider hat es am Ende nicht ganz gereicht“ so die Einschätzung der Ober – Kainsbacher.
Die TT Kids hatten dieses Jahr einen eigenen Wagen beim Kerbumzug.
Bei strahlendem Sonneschein fuhr der Zug durch Ober Kainsbach.
Die Kids hatten sehr viel Spass!
14.09.2017 HBOL Spvgg. Groß - Umstadt – SV Ober- Kainsbach
Einen denkbar schlechten Start erwischte die l. Herrenmannschaft des SV Ober - Kainsbach nach dem Verlust der drei Doppeln von Steffen Klinger / Christian Treusch, Sebastian Gallina / Michael Jakobek und David Frank / Christian Zeeb zum 0:3. Im ersten Paarkreuz wurden die Punkte zum 1:4 geteilt, da Klinger knapp in fünf Sätzen gewann und Jakobek in vier Sätzen verlor. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Einzel von Frank und Treusch zum 1:6 an Groß - Umstadt. Im hinteren Paarkreuz verlor Gallina und Zeeb konnte durch seinen Sieg auf 2:7 verkürzen. Im zweiten Durchgang konnten weder Klinger noch Jakobek gewinnen, so dass die Umstädter Herren mit 9:2 die Oberhand behielten. „Da von den fünf 5 - Satz - Spielen lediglich zwei Spiele an uns gingen, lässt das Ergebnis für uns wenig schmeichelhaft aussehen“ so Mannschaftsführer Zeeb nach dem Spiel.
12.09.2017 2. KK SV Ober - Kainsbach lV – TSV Erlenbach ll
In den Doppeln spielten die Ober - Kainsbacher Herren ihre Klasse aus und gewannen alle drei Doppel: Wiechmann / Kabel, Lang / Anlauf siegten ebenso wie das Doppel Heiland / Diehl. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 4:1 geteilt, da Wiechmann sein Spiel verlor und Lang klar in drei Sätzen gewann. Im mittleren Paarkreuz gewannen Heiland und Kabel ebenfalls beide Spiele zur zwischenzeitlichen Führung von 6:1. Im hinteren Paarkreuz gewann Ersatzfrau Anlauf ihr Spiel zum 7:1 bevor Diehl in vier Sätzen sein Spiel abgab. Im vorderen Paarkreuz gewannen Wiechmann und Lang beide Spiele zum Endstand von 9:2 für die Kainsbacher Herren. „Wir hoffen, dass wir unsere gute Form noch ein paar Spiele konservieren können“ so die einhellige Meinung der lV. Mannschaft unter Mannschaftsführer Stefan Heiland
11.09.2017 1. KK KSV Reichelsheim ll - Ober - Kainsbach lll
Mit einem klassischen Fehlstart in den Doppeln starteten die Ober - Kainsbacher Herren gegen Reichelsheim: Schwarzkamp / Börner, Scheiffele / Meisinger sowie Eitenmüller / Klinger gaben alle Doppel zu Beginn des Spieles ab, so dass ein Rückstand von 0:3 die Begegnung einleitete. Auch im ersten Paarkreuz gaben Scheiffele und Schwarzkamp beide Spiele ab, so dass der Rückstand auf 0:5 anwuchs. Im mittleren Paarkreuz verkürzten Börner und Eitenmüller mit zwei Siegen auf 2:5. Im hinteren Paarkreuz konnten die Routiniers Klinger und Meisinger ebenfalls beide Spiele gewinnen, so dass es nunmehr 4:5 stand. Im zweiten Durchgang konnten Scheiffele und Schwarzkamp ihre Stärken einsetzen und trugen zur ersten Führung des Spiels zum 6:5 bei. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 7:6 geteilt, da Börner sein Spiel abgegeben musste und Eitenmüller gewinnen konnte. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 8:7 geteilt, da Klinger verlor und Meisinger sein Spiel gewinnen konnte. Im Abschlussdoppel waren Schwarzkamp / Börner in vier Sätzen unterlegen, so dass zumindest ein Punkt aus dem Spiel auf das Konto der Ober - Kainsbacher ging. “Nach dem unglücklichen Start mit 0:5 Punkten sind wir mit dem Unentschieden zufrieden“ so die Einschätzung der lll. Mannschaft nach dem Spiel.
09.09.2017 DHL SV Ober- Kainsbach - SV Darmstadt 98
Im ersten Spiel der Hessenliga konnte der SV Ober - Kainsbach krankheitsbedingt nur mit drei Spielerinnen antreten, da Laura Rettig krankheitsbedingt aussetzen musste. So stand es nach den Doppeln 1:1 da Stefanie Keil / Jasmin Arras den fünften Satz für sich entscheiden konnte und das zweite Doppel kampflos an Darmstadt ging. Im vorderen Paarkreuz hatten Keil und Arras deutlich in je drei Sätzen das Nachsehen zum 1:3 Rückstand. Im hinteren Paarkreuz sorgte Ersatzspielerin Nina Hofmann für den Zwischenstand von 2:3, bevor das zweite Einzel zum 2:4 an Darmstadt ging. Im zweiten Spiel der Partie konnte Arras für den dritten Punkt für Ober - Kainsbach sorgen, bevor Keil verlor, so dass Darmstadt auf 3:5 erhöhte. Im hinteren Paarkreuz ging das Spiel von Hofmann und das zweite Spiel kampflos an Darmstadt, so dass es zwischenzeitlich 3:7 stand. Die Niederlage von Hofmann gegen die Topspielerin des SV Darmstadt 98, Susan Okur, besiegelte die Heimniederlage von 3:8 des SV Ober - Kainsbach. „Für die Runde 2017/2018 hätten wir uns einen besseren Start gewünscht – aber die Niederlage mit drei Spielerinnen war absehbar“ so die nüchterne Einschätzung von Stefanie Keil, Mannschaftsführerin.
09.09.2017 2. KK TTC Hetzbach lll - SV Ober - Kainsbach lV
Im Vergleich der lV. Auswahl des SV Ober - Kainsbach konnten die Gäste lediglich mit 4 Spielern antreten und gaben alle drei Doppel zum 0:3 Rückstand ab. Stefan Heiland und Boris Wiechmann im vorderen Paarkreuz gaben die beiden Einzel zum 0:5 Spielstand ab. Im mittleren Paarkreuz verlor Ernst Schmitt bevor Peter Kabel den Ehrenpunkt zum 1:6 für Ober – Kainsbach holen sollte. Die beiden Spiele des hinteren Doppels gingen kampflos zum 1:8 an Hetzbach bevor auch Boris Wiechmann sein zweites Spiel zum 1:9 verlor. „Wir müssen diese Runde sehen, wie wir unsere bereits fest stehenden Ausfälle kompensieren können“ so die Einschätzung von Stefan Heiland, Mannschaftsführer.
08.09.2017 1. KK SV Ober- Kainsbach lll – TTC Hetzbach ll
In der neu formierten lll. Mannschaft gingen die Ober- Kainsbacher Herren mit 1:2 aus den Doppeln. Scheiffele / Meisinger siegten in ihren Spiel, bevor Schwarzkamp / Börner und Eitenmüller / Klinger den Kürzeren zogen. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele durch Scheiffele und Schwarzkamp zum 1:4 an Hetzbach. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden jeweils die Punkte zum 3:6 geteilt, da Klinger und Eitenmüller siegten aber Meisinger sowie Börner verloren. Im zweiten Durchgang spielten Scheiffele und Schwarzkamp ihre Klasse aus und konnten auf 5:6 verkürzen. Im mittleren Paarkreuz gewann Börner bevor Eitenmüller zum 6:7 verlor. Die Niederlagen von Klinger und Meisinger führte zur Niederlage der lll. Mannschaft zum 6:9.
07.09.2017 DBOL Gr. 1 SV Ober - Kainsbach ll – TSV Höchst ll
Im ersten Heimspiel erwischten die Damen des SV Ober - Kainsbach einen schwarzen Tag: Das Doppel Nina Hofmann / Tanja Krämer siegte knapp in fünf Sätzen bevor Tanja Anlauf / Svenja Kolb ihr Spiel zum 1:1 verloren. Im vorderen Paarkreuz wurden durch den Sieg von Nina Hofmann und die Niederlage von Kolb noch die Punkte zum 2:2 geteilt - danach lief in den folgenden Spielen nicht viel zusammen. Krämer und Anlauf verloren im hinteren Paarkreuz ebenso wie Hofmann und Kolb in je fünf Sätzen zum 2:6. Die Niederlagen von Krämer und Anlauf besiegelte die 2:8 Niederlage gegen die Höchster Damen. „Das Spiel müssen wir abhaken – im nächsten Spiel gegen Einhausen erwarten wir definitiv einen Sieg“ so die Einschätzung der SV Ober - Kainsbacher Damen nach dem Spiel.
07.09.2017 HBK Gr.4 SV Ober - Kainsbach ll ‑ SPVGG 1928 Groß - Umstadt ll
Im zweiten Spiel der englischen Woche gegen die ll. Groß - Umstädter Auswahl lagen die Ober - Kainsbacher Herren 1:2 zurück. Christian Zeeb / Frank Tippelt gaben ihr Doppel ebenso ab wie Manuel Reeg / Horst Keil. Lediglich Tobias Wohlfromm / Eric Klinger konnten in fünf Sätzen den ersten Punkt für den SV Ober - Kainsbach holen. Im vorderen Paarkreuz überzeugte Zeeb in vier Sätzen bevor Reeg knapp in fünf Sätzen zum 2:4 verlor. Im mittleren Paarkreuz verlor Tippelt knapp in fünf Sätzen und Keil zeigte eine ansprechende Leistung und konnte zum 3:5 verkürzen. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Punkte durch die Niederlage von Wohlfromm und Klinger zum 3:7 an Groß - Umstadt. Auch im zweiten Spiel des Abends zeigte Zeeb eine ansprechende Form und gewann klar in drei Sätzen bevor Reeg zum 4:8 verlor. Horst Keil gewann auch sein zweites Spiel des Abends zum 5:8 bevor sich Wohlfromm zum 5:9 geschlagen geben musste. „Die Überlegenheit der Gäste müssen wir anerkennen und hoffen auf die nächsten Spiele der Runde“ so Mannschaftsführer Tippelt nach dem Spiel.
05.09.2017 3. KK SV Ober- Kainsbach V – TTG Brensbach ll
Mit je zwei 5 - Satz - Siegen durch Vogel / Seeger und Reeg / Schmitt gingen die Ober – Kainsbacher Herren zunächst mit 2:0 in Führung bevor das Doppel Briesemeister / Schwarz zum 2:1 verlor. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 3:2 geteilt, da Vogel verlor und Reeg sein Spiel gewinnen konnte. Im mittleren Paarkreuz wurden ebenfalls die Punkte zum 4:3 geteilt, da Briesemeister gewann und Schmitt klar in drei Sätzen verlor. Im hinteren Paarkreuz wurden ebenfalls wieder die Punkte zum 5:4 geteilt, da Seeger gewann und Schwarz verlor. Auch im zweiten Durchgang wurden die Punkte in den drei Paarkreuzen geteilt, so dass es vor dem Schlussdoppel 8:7 stand. Das Schlussdoppel von Peter Vogel / Helmut Seeger konnte nicht punkten und verlor zum 8:8 Entstand.
04.09.2017 HBK Gr. 4 TTC Otzberg – SV Ober- Kainsbach ll
Zum ersten Spiel der Runde 2017/2018 lag der SV Ober - Kainsbach nach den Doppeln mit 2:1 zurück. Christian Zeeb / Frank Tippelt sowie Tobias Wohlfromm / Uwe Beppler mussten sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, bevor Manuel Reeg / Lucien Baron im Entscheidungssatz mit 13:11 die Oberhand behielten. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 3:2 geteilt, da Reeg klar in drei Sätzen gewann und Zeeb verlor. Im mittleren Paarkreuz überzeugten Wohlfromm und Tippelt in ihren Spielen und brachten den SV erstmals mit 4:3 in Führung. Im hinteren Paarkreuz konnten Beppler und Baron ebenfalls beide Spiele gewinnen, so dass die Führung auf 6:3 ausgebaut werden konnte. Im zweiten Spiel des Abends siegte Zeeb, bevor Reeg zum 7:4 verlor. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 8:5 geteilt bevor Routinier Beppler auch sein zweites Spiel zum 9:5 gewann. „Für das ersten Spiel in der neuen Runde haben wir einen guten Start erwischt“ so die Einschätzung der ll. Garde der Ober - Kainsbacher Herren.
Saisonvorbereitung des SV Ober - Kainsbach
Pünktlich vor Rundenbeginn startete die lll. und lV. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach zum Saisonvorbereitungsspiel im Dorfgemeinschaftshaus. In den Doppeln der lll. spielte Scheiffele / Klinger, Schwarzkamp / Eitenmüller sowie Börner / Krämer. Die lV. verstärkte sich fast regelkonform mit ll. - Mannschaftsspieler Frank Tippelt und ging mit Wiechmann / Kabel, Tippelt / Anlauf und Heiland / Diehl an die Tische. Die Doppel Scheiffele / Klinger sowie Schwarzkamp / Eitenmüller sorgten für die 2:0 Führung bevor Börner / Krämer ihr Doppel zum 2:1 verloren. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 3:2 geteilt, da Scheiffele in fünf Sätzen gewann und sich Schwarzkamp in vier Sätzen Tippelt geschlagen geben musste. Im mittleren Paarkreuz verloren Eitenmüller und Börner beide Spiele gegen Kabel und Heiland so dass die lV. erstmals mit 3:4 in Führung ging. Ein stark aufspielender Alex Diehl gewann in fünf Sätzen gegen Klinger bevor im Tanja – Spiel des Abends Krämer gegen Anlauf zum 4:5 gewann. Auch im zweiten Spiel des Abends ging die Ersatzverstärkung Tippelt als Sieger vom Tisch bevor Schwarzkamp gegen Wiechmann zum 5:6 gewann. Im mittleren Paarkreuz wurde ein 6:7 erspielt, da Börner gegen Kabel gewann und Heiland gegen Eitenmüller gewann. Im hinteren Paarkreuz gewann Klinger in vier Sätzen gegen Anlauf. Durch die Siege von Klinger und Krämer konnte die lll. Mannschaft auf 8:7 erhöhen. Da das Doppel von Schwarzkamp / Börner in vier Sätzen gegen die Routiniers Tippelt / Heiland in vier Sätzen verlor, konnte ein gerechtes Unentschieden erreicht werden. „Das Unentschieden fühlt sich durch den Einsatz von Frank Tippelt wie ein Sieg an“ so die einstimmige Einschätzung der lll. Mannschaft nach dem 3,5 – stündigen Spiel.
Der SVO hat am Sonntag den 18.06.2017 die Kinder und Jugendlichen zu einem Grillfest eingeladen.
Nach dem Essen begann eine wilde Wasserbomben Schlacht und es wurde Fußball gespielt. Es war ein Gelungenes Fest.
Es waren 28 Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern dabei.
Besonderen Dank an die Organisation von Jassi, Nico und Francky
Der Sportverein
Ober- Kainsbach e.V.
lädt am Vatertag zum traditionellen Grillfest an der Grillhütte ein.
Wann: 25.05.2017
Wo: Grillhütte Ober Kainsbach
Ab 11.00 Uhr
Mittags Kaffee und Kuchen
Jakobek kommt vom TV Stockheim
SVO verpflichtet Michael Jakobek vom TV Stockheim . Michael wird in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga für die 1. Herren Mannschaft aufschlagen . Wir wünschen Ihm viel Erfolg bei seinem neuen Verein und hoffen er kann die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt mit seiner Klasse verstärken.
An Alle Aktiven des SV
Wir feiern eine durchweg erfolgreiche Spielrunde 2016/ 2017.
Behaupten konnten sich unsere Herren I in der BOL
und unsere Damen I in der Hessenliga.
Gefeiert wird am 13.05.2017 ab 18:00 Uhr im/am Dorfgemeinschaftshaus.
Eingeladen sind alle Aktiven mit Partner/in.
Bedanken möchten wir uns für die Salatspenden und Bierspenden.
Alle anderen leisten bitte einen Kostenbeitrag von 5,00 €.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.
22.04.2017 DHL BSC Einhausen – SV Ober - Kainsbach
Mit Ersatzfrau Nina Lannert trat die l. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach beim Tabellennachbarn des BSC Einhausen an. Jasmin Keil / Nina Lannert gaben ihr Spiel ab und Stefanie Keil / Lea Höfle konnten zum 1:1 ausgleichen. Im vorderen Paarkreuz gab Stefanie Keil ihr Spiel gegen die Top-Spielerin der Liga, Julia Hölzel, ab - Höfle konnte dann aber zum 2:2 ausgleichen. Im hinteren Paarkreuz gingen durch die Niederlagen von Lannert und Jasmin Keil beide Spiele zum 4:2 an Einhausen. Im zweiten Spiel des Abends verlor auch Höfle gegen Hölzel und Stefanie Keil konnte im fünften Satz zum 5:3 verkürzen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 6:4 geteilt, da Lannert verlor und Jasmin Keil gewinnen konnte. Im Spiel der Nummer 1 gegen 3 konnte Höfle ihr Spiel gewinnen und auch Jasmin Keil musste sich zum 7:5 gegen Hölzel geschlagen geben. Der Verlust des dritten Spieles von Lannert besiegelte die 5:8 Niederlage der Ober - Kainsbacherinnen. „Nach unserem Aufstieg im letzten Jahr sind wir mit unserem Mittelfeldplatz sehr zufrieden und freuen uns schon jetzt auf die kommende Runde“ so Mannschaftsführerin Stefanie Keil nach der Niederlage.
20.04.2017 DBOL SV Ober - Kainsbach ll – BSC Einhausen ll
Im letzten Spieltag der Rückrunde 2016/2017 gingen die Ober - Kainsbacher Damen mit einer Punkteteilung aus den Doppeln. Im vorderen und hinteren Paarkreuz wurden dann ebenfalls die Punkte geteilt, da Lannert und Krämer ihre Spiele gewinnen konnten und Kolb und Anlauf zum 3:3 unterlegen waren. Im zweiten Einzel des Abends setzten sich dann Lannert und Kolb zur 5:3 Führung durch, bevor Krämer und Anlauf beide Einzel im hinteren Paarkreuz zum 5:5 Ausgleich abgaben. Im Spiel der Nummer 1 und 3 des SV Ober - Kainsbach gingen Lannert und Krämer als Sieger vom Tisch und erhöhten auf 7:5 bevor Kolb ihr Einzel zum Sieg von 8:5 holte. „Mit unserem Mittelfeldplatz sind wir zufrieden und freuen uns über den 8. Platz in der Gesamtwertung von unserer Nummer 1 Nina Lannert“ so die ll. Auswahl des SV Ober - Kainsbach nach der Partie.
22.04.2017 HBOL SV Ober - Kainsbach – TTC Groß Rohrheim
Die Doppel von Klinger/Gallina sowie Zeeb/Heiland gingen relativ klar an die Gäste, bevor das Doppel Reeg/Wohlfromm den ersten Punkt für die Ober - Kainsbacher holte. Im vorderen Paarkreuz ging Klinger knapp in fünf Sätzen als Sieger vom Tisch - Gallina verlor hingegen sein Spiel zum 2:3. Im mittleren Paarkreuz konnten Zeeb und Reeg zwar gute Spiele zeigen, setzten sich aber gegen die Gäste nicht durch, so dass Groß-Rohrheim auf 2:5 davon zog. Im hinteren Paarkreuz verlor Wohlfromm sowie Ersatzmann Heiland beide Spiele zum 2:7. Im zweiten Spiel des Abends konnten Klinger und Gallina nicht punkten, so dass die Partie mit 9:2 an Groß Rohrheim ging. „Nach dem unverhofften Aufstieg in die Bezirksoberliga sind wir zufrieden, die Klasse gehalten zu haben“ so der an Position 10. der Rangliste geführte Steffen Klinger nach der Niederlage.
08.04.2017 HBOL SV Ober - Kainsbach – TSV Höchst
Gegen den schon feststehenden Aufsteiger der Saison 2016/2017 lagen die Ober - Kainsbacher Herren schnell durch Niederlagen der Doppel Steffen Klinger/ Christian Treusch, Sebastian Gallina/Christian Zeeb und Manuel Reeg/Lea Höfle mit 0:3 zurück. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele von Klinger und Treusch zum 0:5 an die Gäste aus Höchst. Im mittleren Paarkreuz konnten Gallina und Zeeb ihre Gegner in den fünften Satz zwingen, verloren diese aber jeweils knapp zum 0:7. Auch im hinteren Paarkreuz verloren Reeg und Höfle in fünf bzw. vier Sätzen zum 9:0 Kantersieg der Höchster Mannschaft. „Von dieser Niederlage, auch in dieser Höhe, war auszugehen“ so die realistische Einschätzung von Steffen Klinger nach der knapp zweistündigen Partie.
07.04.2017 HBK Ober - Kainsbach ll – TTC Mümling Grumbach
Gegen den Tabellendritten aus Mümling Grumbach gingen die Ober - Kainsbacher Herren mit 2:1 aus den Doppeln. Tobias Wohlfromm/Eric Klinger sowie Lucien Baron/Reinhard Börner konnten die Spiele gewinnen bevor Horst Keil/Kurt Eitenmüller ihr Spiel verloren. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 3:2 geteilt, da Keil in drei Sätzen gewann und Wohlfromm in drei Sätzen unterlegen war. Im mittleren Paarkreuz unterlag Baron und Klinger konnte in fünf hart umkämpften Sätzen zum 4:3 erhöhen. Im hinteren Paarkreuz gewann Ersatzmann Börner sein Spiel und Eitenmüller gab zum 5:4 ab. Im zweiten Spiel des Abends ging Keil als Verlierer vom Tisch und Wohlfromm konnte zum 6:5 erhöhen. Im mittleren Paarkreuz gewann Baron und Klinger verlor sein Spiel gegen Schäfer zum 7:6. Im hinteren Paarkreuz unterlag Börner im zweiten Spiel und Eitenmüller gewann zum 8:7. Im Schlussdoppel unterlagen Wohlfromm/Klinger zum 8:8 Unentschieden. „Das wir gegen Mümling-Grumbach einen Punkt holen freut uns“ so die zufriedene ll. Auswahl des SV Ober - Kainsbach.
07.04.2017 1. KK SV Ober - Kainsbach lV – SV Falken - Gesäß ll
Im letzten Spiel der 1. Kreisklasse ging die lV. Auswahl des SV Ober - Kainsbach mit 2:1 aus den Doppeln: Tanja Krämer/Robert Schwarzkamp sowie Stefan Heiland/ Peter Kabel konnten die Doppel gewinnen und Ernst Schmitt/Helmut Seeger gingen als Verlierer vom Tisch. Im vorderen Paarkreuz konnten Krämer und Schwarzkamp beide Spiele gewinnen und auf 4:1 erhöhen. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 5:2 geteilt, da Heiland knapp unterlag und Kabel klar in drei Sätzen siegte. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele zum 5:4 durch die Niederlagen von Schmitt und Seeger an Falken - Gesäß. Im vorderen Paarkreuz wurden dann die Punkte zum 6:5 geteilt, da Krämer verlor und Schwarzkamp klar in drei Sätzen gewinnen konnte. Im mittleren Paarkreuz gewann Kabel auch das zweite Spiel, bevor Heiland sein Spiel zum 7:6 verlor. Im hinteren Paarkreuz verlor Schmitt sein Spiel in drei Sätzen und Seeger gewann in fünf Sätzen zum 8:7. Im Abschlussdoppel verloren Krämer/Schwarzkamp in fünf Sätzen zum Unentschieden in der letzten Partie der 1. Kreisklasse. „Mit dem 8. Tabellenplatz und unseren zwischenzeitlichen Personalsorgen können wir nach Abschluss der Rückrunde zufrieden sein“ so die Einschätzung der lV. Mannschaft.
31.03.2017 HBOL DJK Blau Weiß Münster lll - SV Ober - Kainsbach
Gegen den abstiegsbedrohten Gastgeber des DJK Blau Weiß Münster ging die 1. Auswahl des SV Ober - Kainsbach mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln: Steffen Klinger/Christian Treusch und Sebastian Gallina/Christian Zeeb konnten ihre Spiele für sich entscheiden, bevor David Frank/Manuel Reeg ihr Spiel kampflos abgaben. Im vorderen Paarkreuz ging das Spiel von Frank wieder kampflos an Münster und Klinger musste sich im fünften Satz zum 2:3 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz überzeugte Gallina in vier Sätzen bevor Treusch sein Spiel zum 3:4 verlor. Im hinteren Paarkreuz wurden ebenfalls die Punkte zum 4:5 geteilt, da Zeeb klar gewinnen konnte und Reeg knapp im fünften Satz verlor. Im direkten Vergleich der Spitzenspieler siegte Klinger klar in drei Sätzen und Frank verlor in vier Sätzen zum 5:6. Im mittleren Paarkreuz zeigten Gallina und Treusch eine starke Leistung und konnten erstmals eine Führung zum 7:6 herausspielen. Im hinteren Paarkreuz konnte Zeeb auch sein zweites Match gewinnen bevor Reeg unglücklich zum 8:7 verlor. In einem wirklich spannenden und hochklassigem Schlussdoppel mussten sich Klinger/Treusch geschlagen geben und verloren das Spiel zum Unentschieden. „Wir hätten auch gerne noch den zweiten Punkt mit nach Ober - Kainsbach genommen - aber es hat nicht sollen sein“ so die Aussage von Christian Zeeb, Mannschaftsführer der l. Mannschaft.
31.03.2017 HBK Ober - Kainsbach ll – RV TTC Fürstengrund
Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Fürstengrund konnten die Doppel Horst Keil/Tobias Wohlfromm ebenso wie Lucien Baron/Frank Tippelt gewinnen. Das Doppel Stefanie Keil/David Scheiffele musste sich nach hartem Kampf zum 2:1 geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz konnte sich Stefanie Keil klar in drei Sätzen durchsetzen bevor Vater Horst Keil in fünf Sätzen zum 3:2 verlor. Im mittleren Paarkreuz kämpften Tippelt und Wohlfromm beide im fünften Satz - Tippelt gewann hier und Wohlfromm musste sich zum 4:3 geschlagen geben. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 5:4 geteilt, da Baron klar in drei Sätzen gewann und Scheiffele unterlegen war. Im vorderen Paarkreuz gewannen Stefanie und Horst Keil beide Spiele zum 7:4 bevor auch Tippelt und Wohlfromm mit zwei weiteren Siegen den Spielstand zum 9:4 klar machten. „Mit dem Erfolg können wir jetzt beruhigt in die Osterferien gehen“ so die einhellige Einschätzung der siegreichen ll. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach.
31.03.2017 DBOL TTF Hähnlein - SV Ober - Kainsbach ll
Im einzigen Spiel der Bezirksoberliga traten die Ober - Kainsbacher Damen in Hähnlein an und gewannen beide Doppel in der Aufstellung Svenja Kolb/Julia Hofferberth sowie Nina Lannert/Tanja Anlauf. Im vorderen Paarkreuz gingen auch beide Spiele zum 0:4 an die Ober - Kainsbacher Damen, da Lannert in vier und Kolb in fünf Sätzen gewinnen konnten. Im hinteren Paarkreuz waren Anlauf und Hofferberth den Gastgeberinnen unterlegen, so dass Hähnlein auf 2:4 verkürzen konnte. Im direkten Vergleich der Nummer 1 und 2 konnten Lannert und Kolb wieder beide Spiele für sich entscheiden und erhöhten zum 2:6. Im hinteren Paarkreuz unterlagen Hofferberth und Anlauf auch im zweiten Spiel zum 4:6 Zwischenstand. Im Spiel der Nummer 1 gegen 3 siegte Lannert auch im dritten Einzel des Tages und Hofferberth unterlag zum 5:7. Im Vergleich der Nummer 2 gegen 4 unterlag Anlauf unglücklich im fünften Satz bevor Kolb den Siegpunkt zum 8:6 holte. „Es war ein hartes Stück Arbeit, um Hähnlein zu besiegen“ so die zufriedenen Ober – Kainsbacherinnen nach der Partie.
31.03.2017 1. KK SV Ober-Kainsbach lV – SV Ober- Hainbrunn ll
Gegen den Aufstiegskandidaten des SV Ober - Hainbrunn ging die lV. Mannschaft erwartungsgemäß mit 0:3 aus den Doppeln. Auch im ersten Paarkreuz konnten die beherzt spielenden Schwarzkamp und Heiland nicht punkten und mussten die Gäste auf 0:5 davon ziehen lassen. Im mittleren Paarkreuz verlor Kabel sein Spiel und Wiechmann konnte den Ehrenpunkt für die Ober-Kainsbacher zum 1:6 holen. Im hinteren Paarkreuz konnten Seeger und Schwarz gegen die Gegner nichts ausrichten und gaben beide Spiele zum 1:8 ab. Auch im zweiten Spiel konnte Schwarzkamp gegen den Topspieler der Liga, Matthias Lähn, nichts ausrichten und das Spiel ging insgesamt mit 1:9 an Ober - Hainbrunn. „Das Spiel müssen wir abhaken - es war uns klar, dass wir hier nicht punkten können und konzentrieren uns auf das letzte Spiel gegen Falken - Gesäß ll“ so Robert Schwarzkamp nach der Niederlage.
31.03.2017 2. KK TTC Kimbach lll - SV Ober - Kainsbach V
Die V. Mannschaft ging durch die Siege von Reeg/Schmitt sowie Vogel/Anlauf und Seeger/Schwarz mit 3:0 in Führung. Im vorderen Paarkreuz setzte sich Tanja Anlauf mit einem beherzten 5-Satz-Match durch, bevor Vogel in fünf Sätzen zum 4:1 verlor. Im mittleren Paarkreuz setzen sich Reeg und Schmitt jeweils in fünf Sätzen durch und erhöhten zum 6:1. Im hinteren Paarkreuz verloren Schwarz und Seeger unglücklich jeweils mit 8:11 im fünften Satz und ließen die Gastgeber auf 6:3 herankommen. Im vorderen Paarkreuz gewann Anlauf das zweite Spiel des Abends und auch Vogel konnte sein Einzel für sich zum 8:3 entscheiden. Den Siegzähler holte anschließend Reeg mit einem vier Satz Sieg zum 9:3. „Mit dem vierten Platz in der Runde 2016/2017 können wir beruhigt in die Sommerpause gehen“ so Mannschaftsführer Seeger nach der Partie.
30.03.2017 1. KK RV-TTC Fürstengrund – SV Ober - Kainsbach lll
Gegen den Abstiegskandidat der 1. Kreisklasse gingen die Ober - Kainsbacher nur 2 Tage nach der Niederlage in Bad König mit souveränen 3:0 aus den Doppeln. Die Führung holten Scheve/Eitenmüller, Meisinger/Klinger und Kabel/Briesemeister. Im vorderen Paarkreuz gaben Scheve und Meisinger beide Spiele zum Zwischenstand von 3:2 ab bevor Eitenmüller im mittleren Paarkreuz sein Spiel gewinnen konnte und Klinger zum 4:3 unterlegen war. Im hinteren Paarkreuz siegten Kabel und Briesemeister zur 6:3 Führung. Im vorderen Paarkreuz verlor Meisinger auch das zweite Spiel des Abends und Scheve holte nach beherztem Kampf noch das 7:4 für den SV. Klinger und Eitenmüller gewannen die beiden letzten Spiele zum versöhnlichen 9:4 Sieg. „Nach der herben Niederlage gegen Bad König stimmt uns das Ergebnis etwas versöhnlicher. Mal schauen, ob wir es noch in die Relegation schaffen“ so die Einschätzung des derzeitigen Tabellenzweiten.
28.03.2017 1.KK TSG Bad König ll - SV Ober - Kainsbach lll
Im erwarteten Spitzenspiel der 1. Kreisklasse konnte die lll. Mannschaft des Ober - Kainsbach kein Doppel gewinnen und lag schnell mit 0:3 in Rückstand. Im vorderen Paarkreuz konnte weder Börner noch Meisinger überzeugen und verloren beide Spiele klar in drei Sätzen zum 0:5. Auch im mittleren Paarkreuz konnten Klinger und der wieder genesene Scheve kein Spiel gewinnen, so dass die TSG Bad König bereits mit 7:0 in Führung ging. Das hintere Paarkreuz mit Ersatzmann Schwarzkamp und Eitenmüller konnten noch auf 2:7 verkürzen, bevor Meisinger und Börner beide Spiele zum 2:9 Endstand verloren. „Wir haben einfach kein Mittel gefunden, um den Meister der Runde 2016/2017 in Bedrängnis zu bringen“ so die Einschätzung der lll. Mannschaft nach der klaren Niederlage.
25.03.2017 HBOL SV Ober - Kainsbach – TG Unterliederbach
Gegen den direkten Tabellennachbarn der TG Unterliederbach trat die l. Herren-mannschaft komplett jedoch mit dem verletzten David Frank an. Die Doppel von Steffen Klinger/Christian Treusch sowie Sebastian Gallina/Christian Zeeb konnte der SV Ober - Kainsbach für sich entscheiden – das Doppel David Frank/Manuel Reeg ging kampflos zum 2:1 an die Gäste. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte durch den Sieg von Klinger und das kampflos abgegebene Spiel von Frank zum 3:2 geteilt. Auch im mittleren Paarkreuz fand eine Punkteteilung statt, da Treusch im fünften Satz siegte und Gallina knapp in vier Sätzen zum 4:3 unterlegen war. Im hinteren Paarkreuz gaben Zeeb und Reeg beide Spiele zur erstmaligen Führung der Gäste zum 4:5 ab. Auch im zweiten Spiel konnte Klinger seine Routine ausspielen und ging als Sieger vom Tisch. Das zweite kampflose Spiel von Frank bescherte Ober - Kainsbach den knappen 5:6 Rückstand. Im mittleren Paarkreuz setzte sich Treusch wieder im fünften Satz gegen seinen Gegner durch bevor Gallina in fünf Sätzen zum 6:7 unterlegen war. Die souveränen Siege von Zeeb und Reeg bescherten den Ober - Kainsbacher Herren erstmals wieder die knappe Führung zum 8:7. Im Abschlussdoppel spielten Klinger/Treusch ihr ganze Klasse in drei souveränen Sätzen zum knappen Sieg von 9:7 aus. „Im nächsten Spiel gegen Blau Weiß Münster müssen wir wieder alles geben, um auch hier zwei Punkte zu holen, um uns vom Tabellenkeller abzusetzen“ so die erfolgreiche Doppelpaarung Klinger/Treusch im Anschluss an das dreistündige Spiel.
25.03.2017 DHL SV Rot - Weiß Walldorf - SV Ober - Kainsbach
Gegen den drei Plätze schlechter platzierten SV Rot - Weiß Walldorf wurden in den Doppeln die Punkte geteilt: Lea Höfle/Stefanie Keil gewannen in vier Sätzen und die Paarung Marlene Reeg/Jasmin Keil verlor nach fünf umkämpften Sätzen zum 1:1. Im anschließenden ersten Einzel des Abends verlor Höfle klar in drei Sätzen bevor Reeg in vier Sätzen den Ausgleich zum 2:2 holte. Das starke hintere Paarkreuz mit Jasmin und Stefanie Keil holten beiden Punkte für den SV Ober - Kainsbach zum 2:4 Zwischenstand. Im zweiten Spiel des Abends verloren Höfle und Reeg beide Einzel zum Ausgleich von 4:4 bevor die Keil - Schwestern wieder beide Einzel zur 4:6 Führung für Ober - Kainsbach holten konnten. Im Spiel der Nummer 1 gegen Nummer 3 gewann Reeg klar ihr zweites Spiel und Stefanie Keil musste sich erst nach fünf hart umkämpften Sätzen der Spitzenspielerin von Walldorf in fünf Sätzen zum 5:7 geschlagen geben. In den Begegnungen der Nummer 2 gegen Nummer 4 verloren Jasmin Keil und Höfle beide Spiele zum Unentschieden von 7:7. „Nach der knappen Vorrundenniederlage könnten wir uns eigentlich über das Unentschieden und den damit verbundenen Punktgewinn freuen - definitiv war heute mehr drin“ so die kritische Einschätzung von Mannschaftsführerin Stefanie Keil.
24.03.2017 DBOL TTV GSW - SV Ober - Kainsbach ll
Nach dem Unentschieden in der Vorrunde starteten die Ober - Kainsbacher Damen mit einer Punkteteilung im Doppel: Nina Lannert/Tanja Krämer unterlagen klar in drei Sätzen bevor Svenja Kolb/Tanja Anlauf in vier Sätzen ihr Spiel gewinnen konnten. Im vorderen Paarkreuz gingen dann beide Spiele an den Gastgeber, da Lannert und Kolb beide ihr Spiel in vier Sätzen zum 1:3 abgaben. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 2:4 geteilt, da Anlauf unterlag und Krämer gewinnen konnte. Im zweiten Spiel des Abends konnte Lannert in einem dramatischen Duell die Spitzenspielerin von GSW schlagen, bevor Kolb ihr zweites Einzel zum 3:5 verlor. Auch im zweiten Spiel des hinteren Paarkreuzes wurden die Punkte wieder zum 4:6 geteilt, da nun Krämer unterlegen war und Anlauf ihr Spiel gewinnen konnte. Im Duell der Nummer 1 gegen 3 gab Lannert und Krämer beide Spiele ab, so dass die Niederlage zum 4:8 nach zweieinhalb Stunden Spielzeit feststand. „Wir haben heute nicht an die tolle Leistung der Vorrunde anknüpfen können und müssen im nächsten Spiel gegen Hähnlein nochmal alles aufbieten“ so Lannert nach der Niederlage.
24.03.2017 HBK TV Stockheim ll - Ober - Kainsbach ll
Gegen den abstiegsbedrohten TV Stockheim wurden die Doppel jeweils erst im fünften Satz entschieden: Ayse Fornoff/Frank Tippelt unterlagen ebenso wie das Doppel Lucien Baron/Horst Keil - lediglich Tobias Wohlfromm/Eric Klinger konnten den Spielgewinn zum 1:2 Rückstand holen. Im vorderen Paarkreuz unterlagen Fornoff und Keil klar zum 1:4 bevor Wohlfromm und Tippelt beide Spiele zum 3:4 gewinnen konnten. Auch im hinteren Paarkreuz gingen Baron und Klinger als Verlierer zum 3:6 vom Tisch. Im direkten Vergleich der Nummer 1 und 2 der beiden Mannschaften waren im zweiten Spiel Fornoff und Keil zum 3:8 unterlegen. Im mittleren Paarkreuz konnten Tippelt und Wohlfromm nochmals zum 5:8 verkürzen bevor Baron sein Spiel zum 5:9 verlor. „Stockheim war heute kein gutes Pflaster für uns“ so die einhellige Einschätzung der unterlegenen Ober - Kainsbacher Herren nach der Partie.
24.03.2017 1.KK SV Ober - Kainsbach lll – TSV Erlenbach ll
Im Duell gegen den TSV Erlenbach gingen die Ober - Kainsbacher mit 2:1 aus den Doppeln: Jasmin Keil/Klinger und Scheve/Eitenmüller konnten ihre Spiele gewinnen, bevor Meisinger/Börner in vier Sätzen unterlegen waren. Im vorderen Paarkreuz gewann Jasmin Keil ihr Spiel und Meisinger musste zum 3:2 als Verlierer vom Tisch gehen. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 4:3 geteilt, da Börner gewann und der nach Verletzungspause wieder genesene Scheve sein Spiel verlor. Im hinteren Paarkreuz spielten Eitenmüller und Klinger alle Routine aus und erhöhten auf 6:3. Im zweiten Spiel des Abends konnte Keil den zweiten Sieg verbuchen, ehe Meisinger auch sein zweites Spiel verlor und sich der Zwischenstand auf 7:4 belief. Die ungefährdeten Siege von Börner und Scheve bescherte nach zwei Stunden Spielzeit der lll. Mannschaft den ungefährdeten 9:4 Sieg. „Das nächste Spiel gegen den Tabellenführer aus Bad König wird das Schlüsselspiel der Saison werden“ so die einhellige Meinung des derzeitigen Tabellenzweiten.
24.03.2017 2. KK SV Ober - Kainsbach V – TTC Mümling - Grumbach lll
Im Heimspiel gegen Mümling - Grumbach gingen die Ober - Kainsbacher Doppel mit Reeg/Schmitt, Vogel/Seeger und das kampflose Doppel Briesemeister/Stepanek mit 3:0 in Führung. Im vorderen Paarkreuz gewann Vogel sein Einzel klar in drei Sätzen bevor Briesemeister sein Einzel knapp im fünften Satz zum 4:1 verlor. Im mittleren Paarkreuz gewannen Reeg und Schmitt beide Spiele zur komfortablen 6:2 Führung. Im hinteren Paarkreuz gewann Seeger sein Spiel kampflos und Stepanek verlor in vier Sätzen zum Zwischenstand von 7:3. Im direkten Aufeinandertreffen der Nummer 1 und 2 verlor Vogel sein Spiel und Briesemeister konnte die Führung auf 8:4 ausbauen. Routinier Reeg gewann auch sein zweites Spiel des Abends zum Sieg von 9:4 für Ober - Kainsbach. „Mit so einem Erfolg können wir beruhigt in das Spiel gegen Kimbach gehen“ so die Einschätzung von Mannschaftsführer Helmut Seeger.
23.03.2017 1.KK TV Stockheim lll - Ober - Kainsbach lV
Im Spiel gegen den Tabellennachbarn des TV Stockheim ging die lV. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Schwarzkamp/Reeg siegten ebenso wie Kabel/Wiechmann - lediglich Heiland/Diehl mussten sich in vier Sätzen geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 3:2 geteilt, da Heiland sein Spiel verlor und Schwarzkamp im fünften Satz gewinnen konnte. Im mittleren Paarkreuz gaben Diehl und Kabel beide Spiel an Stockheim zum Rückstand von 3:4 ab. Im hinteren Paarkreuz siegten Reeg und Wiechmann gegen die Konkurrenten zum 5:4. Im zweiten Spiel des vorderen Paarkreuzes fand wieder eine Punkteteilung statt: Schwarzkamp verlor und Heiland konnte nach hartem Kampf sein Spiel zum 5:6 gewinnen. Im mittleren Paarkreuz hatten Diehl und Kabel keine Chance und mussten Stockheim auf 6:7 davon ziehen lassen. Im hinteren Paarkreuz konnte Wiechmann sein zweites Einzel gewinnen, bevor sich Ersatzmann Reeg zum 7:8 geschlagen geben musste. Im entscheidenden Schlussdoppel hatte die Paarung Schwarzkamp/Reeg keine Chance und unterlagen in drei Sätzen zum 7:9. “In der nächsten Begegnung gegen den Tabellenführer aus Ober - Hainbrunn wollen wir versuchen unser Ergebnis aus der Vorrunde zu halten – mehr wird nicht drin sein“ so die realistische Einschätzung der lV. Herren.
18.03.2017 DHL SV Ober - Kainsbach – TSV Langstadt lll
Nach dem souveränen Sieg gegen den Abstiegskandidaten der SG Blau Weiß Lahr trat die l. Damenmannschaft des SV Ober - Kainsbach am vergangenem Spieltag gegen den TSV Langstadt, seines Zeichens Aufstiegsaspirant in die Oberliga, an. Nach den Doppeln führten die Ober - Kainsbacherinnen mit 2:0, da zum einen die Geschwister Stefanie und Jasmin Keil sowie die Paarung Lea Höfle/Ayse Fornoff ihr Doppel gewinnen konnten. Durch die Spielverluste von Stefanie Keil und Lea Höfle im vorderen Paarkreuz konnte Langstadt zum 2:2 ausgleichen. Im hinteren Paarkreuz konnten Jasmin Keil und Fornoff beide Spiele zur 4:2 Führung gewinnen. Im direkten Vergleich der Nummer 1 und 2 unterlag Höfle auch im zweiten Spiel, bevor Stefanie Keil ihr Spiel klar zum 5:3 gewinnen konnte. Im hinteren Paarkreuz wurden in den zweiten Begegnungen die Punkte zum 6:4 geteilt: Fornoff unterlag in ihrem Spiel und Jasmin Keil ging wieder als Siegerin vom Tisch. Im Spiel gegen die Nummer 1 zeigte Fornoff eine gute Leistung, unterlag dann aber auch hier in vier Sätzen zum 6:5. Die beiden Siege von Höfle und Stefanie Keil brachte den 8:5 Sieg für die Ober - Kainsbacherinnen. „Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer wussten wir, dass wir auch gegen Langstadt eine reelle Chance auf den Sieg haben“ so die zufriedene Mannschaftsführerin Stefanie Keil nach der Partie.
17.03.2017 HBK SV Ober - Kainsbach ll – Kreidach
Gegen den Tabellenfünften aus Kreidach gingen die Ober - Kainsbacher Herren mit 1:2 aus den Doppeln: Stefanie Keil/Frank Tippelt unterlagen ebenso im fünften Satz wie Ayse Fornoff/Horst Keil. Tobias Wohlfromm/Eric Klinger konnten ihr Doppel dagegen klar in drei Sätzen gewinnen. Das vordere Paarkreuz mit Stefanie und Horst Keil unterlagen beide den Spielern aus Kreidach zum 1:4 Zwischenstand. Im mittleren Paarkreuz konnte Fornoff ebenso wie Tippelt die Spiele zum 3:4 gewinnen. Auch das hintere Paarkreuz mit Wohlfromm und Klinger siegten souverän zur erstmaligen Führung von 5:4. Auch im zweiten Durchgang des ersten Paarkreuzes unterlagen Stefanie und Horst Keil zum 5:6. Im mittleren Paarkreuz verloren Fornoff und Tippelt beide ihr Spiel mit 7:11 im fünften Satz zum 5:8 Zwischenstand. Das hintere Paarkreuz mit Wohlfromm und Klinger gewannen auch das zweite Spiel des Abends souverän zum 7:8, so dass das Schlussdoppel die Partie entscheiden musste. Keil / Tippelt hatten gegen das Spitzendoppel der KSG Kreidach in drei Sätzen keine Chance, so dass die Partie knapp mit 7:9 an die Gäste ging. „Ärgerlich ist, dass wir von den 6 Fünf-Satz-Spielen nur ein Spiel für uns entscheiden konnten“ so Eric Klinger, der gemeinsam mit seinem Doppelpartner Tobias Wohlfromm die Punktesammler für Ober - Kainsbach waren.
17.03.2017 1.KK SV Ober - Kainsbach lV – SV Airlenbach ll
Nach den Doppeln lag die lV. Mannschaft mit 1:2 zurück, da die Doppel Heiland/Diehl und Kabel/Wiechmann verloren und Doppel 1 bestehend aus Schwarz-kamp/Briesemeister gewannen. Im vorderen Paarkreuz verloren dann Schwarzkamp und Heiland beide Spiele zum 1:4 Rückstand. Auch im mittleren Paarkreuz konnten Diehl und Kabel kein Spiel gewinnen, so dass Airlenbach auf 1:6 davon zog. Im hinteren Paarkreuz fanden Briesemeister und Wiechmann kein probates Mittel gegen die stark aufspielenden Gäste, so dass diese mit 8:1 in Führung lagen. Gegen die Nummer 1 konnte Schwarzkamp noch auf 2:8 verkürzen, bevor die Niederlage von Heiland den Sieg für Airlenbach brachte. „Gegen Airlenbach hatten wir wenig Chancen auf einen Sieg - nächste Woche wollen wir gegen Stockheim versuchen, wieder eine gute Leistung abzurufen“ so Schwarzkamp nach der Niederlage.
16.03.2017 1. KK TSV Höchst lV - SV Ober - Kainsbach lll
Im Auswärtsspiel gegen Höchst lagen die Ober - Kainsbacher nach den Doppeln mit 1:2 zurück: Meisinger/Wiechmann unterlagen ebenso wie Horst Klinger/Nina Lannert - Kurt Eitenmüller/Herbert Lang gewannen souverän in drei Sätzen. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 2:3 geteilt. Lannert gewann ihr Einzel - Meisinger unterlag hingegen knapp im fünften Satz. Das mittlere Paarkreuz mit Klinger und Eitenmüller konnten überzeugen und holten beide Spiele zum 3:4. Im hinteren Paarkreuz holte Ersatzmann Boris Wiechmann ebenso einen Punkt wie Herbert Lang zum 3:6. Im vorderen Paarkreuz wurden wieder die Punkte zum 4:7 geteilt. Lannert verlor knapp im fünften Satz und Meisinger setzte sich in fünf starken Sätzen durch. Die Spiele von Eitenmüller und Lang wurden jeweils klar für Ober - Kainsbach entschieden, so dass nach fast 2,5 Stunden der Sieg zum 9:5 feststand. „Es war die erwartete enge Angelegenheit gegen den TSV Höchst“ so die einstimmige Feststellung der lll. Mannschaft.
14.03.2017 2.KK TSG Bad König lll - Ober - Kainsbach V
Gegen die TSG Bad König gingen die V. Ober - Kainsbacher Herren mit 1:2 aus den Doppeln. Reeg/Schmitt gewannen ebenso wie Müller/Vogel - Seeger/Stepanek unterlagen dem Bad Königer Doppel hingegen in drei Sätzen. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 2:3 geteilt: Vogel gewann und Müller musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz konnten Reeg und Schmitt beide Spiele im fünften Satz zum 2:5 für Ober - Kainsbach holen. Auch im hinteren Paarkreuz brachten erst die fünften Sätze die Entscheidung: Stepanek verlor knapp im fünften Satz - Seeger spielte seine Routine aus und konnte das 3:6 für Ober - Kainsbach holen. Auch im zweiten Spiel des vorderen Paarkreuzes wurden die Spiele im fünften Satz entschieden. Müller verlor sein zweites Einzel - Vogel gewann zum 4:7. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 5:8 geteilt: Reeg gewann sein Einzel - Schmitt verlor knapp im fünften Satz. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Einzel von Seeger und Stepanek an die Kurstädter zum 7:8. Im Schlussdoppel von Müller / Vogel hatten diese keine Chance und gaben ihr Spiel klar zum Endstand von 8:8 ab. „Hätten wir von den insgesamt zehn knappen Fünf-Satz-Spielen das eine oder andere Spiel gewonnen, sähe das Ergebnis anders aus“ so die Einschätzung der V. Mannschaft.
12.03.2017 DHL DJK SG Blau Weiß Lahr – SV Ober - Kainsbach
Bei der abstiegsbedrohten DJK SG Blau Weiß Lahr starteten die Ober - Kainsbacher Damen mit einer Punkteteilung nach den Doppeln: Stefanie Keil/Nina Lannert konnten ihr Doppel gewinnen - Marlene Reeg/Ayse Fornoff unterlagen in vier Sätzen. Auch im ersten Durchgang im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Stefanie Keil unterlag im fünften Satz bevor Marlene Reeg ihr Spiel in fünf Sätzen zum 2:2 gewinnen konnte. Im hinteren Paarkreuz zeigten Fornoff und Lannert eine ansprechende Leistung und konnten auf 2:4 erhöhen. Im direkten Vergleich der Nummer 1 und Nummer 2 konnten dann Stefanie Keil und Marlene Reeg beide Spiele für Ober - Kainsbach gewinnen und bauten die Führung auf 2:6 aus. Im hinteren Paarkreuz verlor Fornoff ihr Spiel knapp im fünften Satz und Lannert ging auch im zweiten Spiel als Siegerin vom Tisch zum Zwischenstand von 3:7. Den Siegpunkt holte Reeg in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel zum 3:8. „Nach den anstrengenden Spielen für Marlene Reeg im Tischtennis - Behindertensport hat sie heute mit ihren drei Einzelsiegen einen entscheidenden Anteil an unserem Sieg - auch können wir uns bei unserer Ersatzspielerin Nina Lannert bedanken, die ihre beiden Gegnerinnen souverän besiegt hat“ so Stefanie Keil zufrieden nach dem Sieg.
11.03.2017 HBOL SV Ober - Kainsbach – TTC Heppenheim ll
Mit Frank Tippelt und Eric Klinger als Ersatzspieler trat die l. Herrenmannschaft des SV Ober - Kainsbach bei dem drei Plätze besser positionierten TTC Heppenheim ll an. Doppel 1 mit Steffen Klinger/Sebastian Gallina verloren ebenso wie Doppel 3 mit Manuel Reeg/FrankTippelt. Das stark aufspielende Doppel 2 von Christian Zeeb/Eric Klinger erwies sich als Favoritenschreck und wiesen das Doppel 1 der Heppenheimer zum 1:2 in die Schranken. Im vorderen Paarkreuz mussten Steffen Klinger und Sebastian Gallina klare Niederlagen zum 1:4 hinnehmen. Im mittleren Paarkreuz konnte Zeeb mit einer kämpferischen Einstellung zum 2:4 verkürzen, bevor Reeg sein Einzel zum 2:5 verlor. Die Ersatzspieler im hinteren Paarkreuz konnten kein Spiel gewinnen, so dass Heppenheim auf 2:7 davon zog. Die Niederlagen von Steffen Klinger und Gallina besiegelte die 2:9 Niederlage. „Das nächste Spiel gegen Unterliederbach in eigener Halle wollen wir nutzen, um uns von den Relegationsplätzen zu distanzieren“ so Steffen Klinger nach der klaren Niederlage.
10.03.2017 HBK KSV Reichelsheim - SV Ober - Kainsbach ll
Beim Tabellenzweiten in Reichelsheim trat der der SV Ober - Kainsbach wegen personellen Ausfällen nur mit fünf Spielern an und lag nach den Doppeln schnell mit 0:3 zurück. Im vorderen Paarkreuz musste sich Frank Tippelt Thorsten Linder klar in drei Sätzen geschlagen geben - Horst Keil gewann in vier Sätzen gegen Andreas Linder zum 1:4. Im mittleren Paarkreuz gewann Lucien Baron gegen Routinier Kurt Jöckel in vier Sätzen - Tobias Wohlfromm unterlag Manfred Klar in drei Sätzen ebenso wie Ersatzspieler Ernst Schmitt im hinteren Paarkreuz zum 2:6. Neben dem kampflosen Spiel für Reichelsheim verloren im direkten Vergleich Horst Keil und Frank Tippelt beide Spiele zum 2:9 für Reichelsheim. „Da war heute für uns definitiv nichts drin“ resümierte Horst Keil die einseitige Partie.
10.03.2017 DBOL TTC Pfungstadt – SV Ober - Kainsbach ll
Gegen den direkten Tabellennachbarn des TTC Pfungstadt gingen die Ober - Kainsbacher Damen mit 1:1 aus den Doppeln. Das Doppel Nina Lannert/Tanja Krämer gewann in vier Sätzen bevor Svenja Kolb/Tanja Anlauf den fünften entscheidenden Satz mit 11:13 abgaben. Im vorderen Paarkreuz konnten Lannert und Kolb beide Spiele für Ober - Kainsbach zum 1:3 holen. Im hinteren Paarkreuz fand eine Punkteteilung statt: Tanja Anlauf verlor ihr Einzel und Tanja Krämer konnte ihr Spiel zum 2:4 gewinnen. Im direkten Vergleich der Nummer 1 und 2 konnte Lannert auch ihr zweites Einzel des Abends gewinnen - Svenja Kolb unterlag im fünften Satz zum 3:5. Im direkten Vergleich des hinteren Paarkreuzes verloren Krämer und Anlauf beide Spiele zum Ausgleich zum 5:5. Im Anschluss der Begegnung der Nummer 1 gegen die Nummer 3 konnten Lannert und Krämer wieder beide Spiele zum 5:7 holen. Im Vergleich der Nummer 2 gegen 4 gab Anlauf ihr drittes Spiel ab und Kolb holte den Punkt zum 8:6 Sieg für Ober - Kainsbach. „Es war die erwartete enge Partie gegen Pfungstadt - schön, dass wir für die fast dreieinhalb Stunden Tischtennis mit zwei Punkten belohnt wurden“ so Nina Lannert mit drei gewonnenen Spielen erfolgreichste Punktejägerin für Ober - Kainsbach.
10.03.2017 1. KK SV Ober - Kainsbach lll – KSV Reichelsheim lll
Auch die lll. Herrenmannschaft ging mit gleich zwei Ersatzspielern gegen den KSV Reichelsheim an die Tische. Nach den Doppeln führten die Ober-Kainsbacher mit komfortablen 3:0 Punkten. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, da Thomas Meisinger seinen Gegener klar in drei Sätzen beherrschte und Reinhard Börner knapp in fünf Sätzen zum 4:1 verlor. Im mittleren Paarkreuz spielten Horst Klinger und Kurt Eitenmüller ihre Routine aus und gewannen souverän beide Spiele zum 6:1. Im hinteren Paarkreuz gaben die Ersatzspieler Briesemeister und Stepanek beide Spiele zum Zwischenstand von 6:3 ab. Im vorderen Paarkreuz fand wiederrum eine Punkteteilung statt, da Meisinger verlor und Börner zum 7:4 erhöhte. Die beiden Siege von Klinger und Eitenmüller markierten den Endstand von 9:4 der lll. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach. „Der Ausgang des nächsten Spiel gegen Höchst wird stark von der Aufstellung des Gegners abhängen“ mutmaßte Spielführer Horst Klinger nach der Partie.
10.03.2017 1.KK SV Falken - Gesäß - SV Ober - Kainsbach lV
Im Auswärtsspiel gegen den SV Falken - Gesäß starteten die lV. Ober - Kainsbacher Herren spektakulär aus den Doppeln: Doppel 1 Robert Schwarzkamp/Günter Reeg setzten sich ebenso im fünften Satz durch wie Doppel 2 mit Stefan Heiland/Alexander Diehl. Lediglich das Doppel Boris Wiechmann/Pawel Schwarz unterlag zum 1:2. Im vorderen Paarkreuz gaben Schwarzkamp und Heiland beide Einzel sodann zum 3:2 ab. Im mittleren Paarkreuz gewann Wiechmann sein Einzel und Diehl verlor zum 4:3. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Ersatzmann Reeg konnte sein Spiel gewinnen bevor Schwarz sein Spiel in drei Sätzen zum 5:4 abgab. Im direkten Vergleich von Nummer 1 und 2 verloren Schwarzkamp und Heiland beide Spiele zum 7:4. Auch Diehl und Wiechmann konnten in den folgenden beiden Spielen keinen Sieg einfahren, so dass die Partie mit 4:9 verloren wurde. „Gegen den Tabellenvierten geht die Niederlage in Ordnung“ befand Schwarzkamp nach dem Spiel.
10.03.2017 2.KK SV Ober - Kainsbach V – TTC Langen Brombach lll
Nur mit vier Spielern empfing die V. Mannschaft den TTC Langen Brombach lll. Stefan Müller/Peter Vogel konnten ihr Doppel gewinnen - die beiden weiteren Doppel gingen kampflos bzw. durch die Niederlage von Helmut Seeger/Mark Koontz an den TTC zum 1:2. Im vorderen Paarkreuz konnten Müller und Vogel beide Spiele für den SV Ober - Kainsbach zum 3:2 gewinnen. Im mittleren Paarkreuz unterlagen Seeger und Konntz je in drei Sätzen zum 3:4. Die beiden Spiele des hinteren Paarkreuzes gingen kampflos zum 3:6 an Langen - Brombach. Im zweiten Spiel des vorderen Paarkreuzes konnte Müller auch sein zweites Spiel gewinnen - Vogel hingegen verlor in vier Sätzen zum 4:7. Seeger und Koontz verloren auch die beiden nächsten Spiele, so dass die Partie nach eineinhalb Stunden mit 4:9 verloren ging. „In kompletter Besetzung hätten wir es dem Gegner sicherlich schwerer gemacht“ meinte Mannschaftsführer Seeger nach dem Spiel.
Erfolgreiche italienische Wochen für Marlene Reeg
Die Lignano Junior Open in Lignano Sabbiadoro bei Venedig wurde für die im Tischtennis - Behindertensport für die TTG Büßfeld aufschlagende Marlene Reeg ein toller Erfolg: Im Turnier in der Wettkampfklasse 10 für Spieler unter 23 Jahren holte sie die Silbermedaille und besiegte auf ihrem Weg auf das Podest die Russin Daria Saratova und die Kroatin Anja Laus jeweils in drei Sätzen. Im Spiel um die Goldmedaille musste sie sich der Rumänin Ioana Monica Tepelea geschlagen geben.
Beim anschließenden Master Open konnte Marlene Reeg, die neben der TTG Büßfeld auch in der Hessenliga beim SV Ober - Kainsbach spielt, noch zwei weitere Medaillen mit in den Odenwald nehmen: Im Einzel der Wettkampfklasse 10 konnte sie Bronze gewinnen - im Teamwettbewerb spielte sie mit Bettina Bicsak (HUN) in der kombinierten Wettkampfklasse 8-10 und sicherte sich mit Siegen über das Team Russland sowie das Team Niederlande/Japan und einer Niederlage gegen das polnische-rumänische Team die Silbermedaille.
05.03.2017 HBOL SV Al. Königstädten – SV Ober - Kainsbach
Aufgrund des Ausfalls von gleich drei Stammspielern reiste die l. Herrenmannschaft des SV Ober - Kainsbach mit Lea Höfle, Horst Keil und Boris Wiechmann nach Königstädten. In den Doppeln zeigte der derzeitige Tabellenzweite seine Klasse und ging gegen den SV Ober - Kainsbach gleich mit 3:0 in Führung. Im vorderen Paarkreuz hatten Christian Treusch und Christian Zeeb keine Chance und mussten Königstädten auf 5:0 davon ziehen lassen. Auch im mittleren Paarkreuz konnten Manuel Reeg und Lea Höfle kein Spiel gewinnen, so dass es zwischenzeitlich 7:0 stand. Im hinteren Paarkreuz besiegelten die Niederlagen von Horst Keil und Boris Wiechmann den 9:0 Kantersieg der Gastgeber. „Wir haben uns bemüht - aber wir hatten nicht den Hauch einer Chance gegen die starken Herren aus Königstädten“ so Christian Treusch nach der Niederlage.
04.03.2017 DHL SV Ober - Kainsbach – TG 1899 Oberjosbach
Im Heimspiel gegen den Tabellenführer der TG Oberjosbach wurden in den Doppeln die Punkte geteilt: Jasmin Keil / Nina Lannert konnten ihr Spiel klar gewinnen - Stefanie Keil / Lea Höfle unterlagen knapp in vier Sätzen. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele von Stefanie Keil und Höfle zum 3:1 an Ober - Kainsbach. Im hinteren Paarkreuz gaben Jasmin Keil und Lannert beide Spiele zum 3:3 Ausgleich ab. Im direkten Vergleich der Spitzenspielerinnen musste sich Höfle geschlagen geben - Stefanie Keil konnte sich im fünften Satz zum 4:4 durchsetzen. Auch im zweiten Spiel des hinteren Paarkreuzes gaben Jasmin Keil und Lannert beide Spiele zum 4:6 ab. Im dritten Spiel des Abends der Nummer 1 gegen die Nummer 3 verlor Jasmin Keil ihr Spiel und Höfle gewann zum 5:7. Im Spiel der Nummer 2 gegen Nummer 4 siegte Stefanie Keil und Nina Lannert musste sich zum 6:8 geschlagen geben. „Wir konnten gegen den Tabellenführer gut mithalten und haben echt stark gespielt - leider hat es nicht ganz gereicht“ so Mannschaftsführerin Stefanie Keil nach der knappen Niederlage gegen die TG Oberjosbach.
03.03.2017 1. KK SV Ober - Kainsbach lV – TTC Hetzbach lll
Mit einer souveränen 3:0 Führung gingen die Ober - Kainsbacher Herren aus den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz verlor Tanja Krämer ihr erstes Einzel - Robert Schwarzkamp konnte sein Doppel zum 4:1 gewinnen. Im mittleren Paarkreuz gewannen Stefan Heiland und Peter Kabel souverän in jeweils drei Sätzen zum 6:1. Im hinteren Paarkreuz wussten auch Boris Wiechmann und Alexander Diehl ebenfalls in drei Sätzen zu überzeugen und erhöhten den Vorsprung auf 8:1. Den Schlusszähler holte Tanja Krämer zum 9:1. „Gegen unseren nächsten Gegner aus Falken Gesäß haben wir, wenn überhaupt, nur Außenseiterchancen“ so die kritische Einschätzung von Mannschaftsführer Schwarzkamp nach der anderthalbstündigen Partie.
03.03.2017 2.KK SG Sandbach lll – SV Ober - Kainsbach V
Gegen Sandbach startete die V. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach mit 1:2 aus den Doppeln. Günter Reeg / Ernst Schmitt unterlagen knapp in fünf Sätzen; Tanja Anlauf / Peter Vogel sowie das Doppel Helmut Seeger / Pawel Schwarz konnten ihre Spiele gewinnen. Im vorderen Paarkreuz holten Anlauf und Vogel beide Punkte zum 1:4 für Ober - Kainsbach. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele an Sandbach, da Schmitt und Reeg ihre Spiele zum 3:4 abgaben. Im hinteren Paarkreuz erhöhten Seeger und Schwarz auf 3:6. Auch im zweiten Einzel überzeugten Anlauf und Vogel und gewannen ihre Spiele zum 3:8 Zwischenstand. Günter Reeg holte durch seinen Sieg den Schlusszähler zum 3:9 Endstand. „Gegen den in der Rückrunde bisher ungeschlagenen Gegner vom TTC Langen - Brombach lll wartet im nächsten Spiel ein anderes Kaliber auf uns“ so Helmut Seeger nach dem ungefährdeten Sieg.
02.03.2017 1.KK TTC Mümling Grumbach ll - SV Ober - Kainsbach lll
In Mümling Grumbach geriet die lll. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach nach den Doppeln gleich mit 3:0 in Rückstand. Im vorderen Paarkreuz verloren Thomas Meisinger und Reinhard Börner beide Spiele zum 5:0 Rückstand. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 6:1 geteilt, da Kurt Eitenmüller verlor und Horst Klinger im fünften Satz knapp gewinnen konnte. Auch im hinteren Paarkreuz konnten Herbert Lang und Peter Kabel nicht überzeugen, so dass Mümling Grumbach auf 8:1 erhöhen konnte. Die Niederlage von Thomas Meisinger sicherte Mümling Grumbach den 9:1 Sieg. „Mit dieser klaren Niederlage und den noch ausstehenden Spielen ist der Aufstieg in weite Ferne gerückt“ so die einhellige Meinung der Spieler der lll. Mannschaft.
02.03.2017 DBOL SV Ober - Kainsbach ll - TSV Höchst ll
Gegen den Favoriten aus Höchst eröffneten die Ober - Kainsbacherinnen mit einem 1:1, da Svenja Kolb / Julia Hofferberth sich in fünf Sätzen Adelberger / Wießmann geschlagen geben mussten und Nina Lannert / Tanja Anlauf klar in drei Sätzen gegen Eva Klotz / Melanie Berres gewannen. Auch im ersten Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Lannert konnte in drei Sätzen gegen Klotz überzeugen und Kolb musste sich in vier Sätzen Adelberger zum 2:2 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele von Anlauf und Hofferberth zum 2:4 an Höchst. Im direkten Vergleich setze sich Lannert klar in drei Sätzen gegen Adelberger durch - Kolb gab in vier Sätzen ihr Spiel gegen Klotz zum 3:5 ab. Auch die beiden nächsten Spiele des hinteren Paarkreuzes gingen wieder an die Höchsterinnen zum 3:7. Der Sieg von Adelberger über Hofferberth besiegelte die Niederlage der Ober – Kasinsbacherinnen zum 3:8. „Heute war definitiv nichts für uns drin“ so Nina Lannert nach der Niederlage.
21.02.2017 HBK TT Hetzbach- SV Ober - Kainsbach ll
Im stark ausgedünnten Fastnachts - Tischtennisprogramm auf Bezirksebene ging der SV Ober - Kainsbach ll beim TTC Hetzbach an die Tische. Die Doppel Tobias Wohlfromm/Eric Klinger sowie das Doppel Lucien Baron/David Scheiffele konnten zwei Punkte für den SV Ober - Kainsbach holen. Das Doppel Horst Keil/Thomas Meisinger war in vier Sätzen zum 1:2 unterlegen. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 2:3 geteilt, da Keil sein Spiel gewann und Wohlfromm unterlegen war. Auch im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Baron und Klinger konnten beide Spiele gewinnen - Scheiffele und Meisinger verloren in drei bzw. fünf Sätzen zum 4:5. Auch im vorderen Paarkreuz fand eine Punkteteilung statt, da Keil verlor und Wohlfromm sein Spiel zum 5:6 holte. Das mittlere Hetzbacher Paarkreuz zeigte sich zu stark für Baron und Scheiffele, so dass die Gastgeber erstmals mit 7:6 in Führung gingen. Im hinteren Paarkreuz konnte Klinger klar sein Spiel gewinnen und Meisinger ging im zweiten Spiel als Verlierer zum 8:7 vom Tisch. In drei klaren Sätzen holten sodann Wohlfromm / Klinger das Unentschieden nach Ober - Kainsbach. „Nach der Niederlage in der Vorrunde ist der Punktgewinn schon eine kleine Sensation für uns“ so Eric Klinger nach der spannenden Partie.
19.02.2017 DHL TTC Pfungstadt – SV Ober- Kainsbach
Nach dem Sieg gegen Kelkheim trat die l. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach einen Tag später beim TTC Pfungstadt an. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt, da Lea Höfle / Stefanie Keil ihr Doppel gewinnen konnten und Marlene Reeg / Jasmin Keil in drei Sätzen unterlegen waren. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Punkte an Pfungstadt, da Reeg und Höfle in drei Sätzen zum 1:3 unterlegen waren. Im hinteren Paarkreuz gewannen Stefanie und Jasmin Keil zum 3:3 Ausgleich. In fünf hart umkämpften Sätzen musste sich dann Reeg der Spitzenspielerin, Baligacs, geschlagen geben, bevor Höfle in drei Sätzen den Ausgleich zum 4:4 holte. Auch im zweiten Einzel gaben sich die Keil - Schwestern keine Blöße und holten das 6:4 für den SV Ober - Kainsbach. Im Spiel der Nummer 3 gegen die Nummer 1 holte Reeg einen souveränen Punkt für den SV bevor Stefanie Keil ihr Spiel zum 7:4 abgab. Im Spiel der Nummer 2 des TTC gegen Jasmin Keil sah Keil schon wie die sichere Verliererin aus, bevor sie nach Rückstand von 1:8 im vierten Satz diesen wie auch den fünften Satz noch für sich entscheiden konnte. „Wir haben heute eine starke Mannschaftsleistung gezeigt“ befand Jasmin Keil, die mit ihren drei gewonnen Spielen einen Hauptanteil am guten Abschneiden des SV Ober - Kainsbach hatte.
19.02.2017 DBOL SG Wald Michelbach - SV Ober - Kainsbach ll
Beim Spiel in Wald Michelbach erwischten die Ober - Kainsbacher Damen einen Start nach Maß: Die Doppel von Nina Lannert / Tanja Krämer und Svenja Kolb / Julia Hofferberth siegten jeweils klar in drei Sätzen und legten den Grundstein mit 2:0. Auch das vordere Paarkreuz mit Lannert und Kolb gewannen die ersten Einzel zum 4:0 Zwischenstand. Im hinteren Paarkreuz gaben sich Krämer und Hofferberth ebenfalls keine Blöße und erhöhten auf 6:0. Im direkten Vergleich der Nummer eins und zwei wurden beide Spiele erst im fünften Satz entschieden: Lannert konnte ihr Spiel gewinnen – Kolb hingegen musste sich zum 7:1 geschlagen geben. Den Schlusszähler zum 8:1 holte Krämer in drei Sätzen. „Das nächste Spiel gegen Höchst wird ein zähere Auseinandersetzung werden“ so Nina Lannert nach der einseitigen Partie.
18.02.2017 HBOL SV Ober - Kainsbach – SV Fürth
Durch die Siege von Steffen Klinger / David Frank sowie Sebastian Gallina / Christian Zeeb und der Niederlage von Christian Treusch / Manuel Reeg ging die l. Auswahl des SV Ober - Kainsbach mit 2:1aus den Doppeln. Im ersten Paarkreuz gewannen Klinger und Frank beide Spiele zum 4:1. Auch das mittlere Paarkreuz mit Treusch und Gallina konnten beide Spiel in vier Sätzen zum Zwischenstand von 6:1 gewinnen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 7:2 geteilt, da Zeeb klar in drei Sätzen gewann und Reeg im fünften Satz knapp mit 9:11 verlor. Im vorderen Paarkreuz verloren daraufhin Klinger und Frank beide Einzel zum 7:4. Im mittleren Paarkreuz verlor Treusch in drei Sätzen bevor auch Gallina sein zweites Einzel zum 8:5 gewann. Den Siegpunkt zum 9:5 holte Zeeb in einem wahren Tischtennis - Krimi mit 14:12 im fünften Satz. „Das waren wieder zwei wichtige Punkte, um uns vom Tabellenkeller zu distanzieren“ befand Christian Zeeb nach der dreistündigen Partie.
18.02.2017 DHL SV Ober - Kainsbach – SG Kelkheim
Im Heimspiel gegen die SG Kelkheim lagen die Ober - Kainsbacher Damen nach den verlorenen Doppeln von Marlene Reeg / Lea Höfle und Stefanie Keil / Ayse Fornoff mit 0:2 zurück. Durch die Siege von Höfle und Reeg konnten die Gastgeberinnen postwendend zum 2:2 ausgleichen. Im hinteren Paarkreuz erhöhrten Keil und Fornoff in jeweils drei klaren Sätzen zum 4:2. Im zweiten Spiel von Reeg und Höfle zeigten beide Spielerinnen tolle Ballwechsel und spielten dem SV das 6:2 ein. Auch im zweiten Spiel zeigten Keil und Fornoff keine Nerven und holten die Siegpunkte für den 8:2 Endstand für Ober - Kainsbach. „Gegen den Abstiegskandidaten der SG Kelkheim wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung gewesen “ befand Stefanie Keil nach dem klaren Sieg.
17.02.2017 BK SV Ober - Kainsbach ll – TTC Langen - Brombach
Gegen den Tabellenvierten aus Langen - Brombach wurden alle Doppel erst im fünften Satz entschieden: Tobias Wohlfromm/Eric Klinger und Lucien Baron/David Scheiffele konnten ihre Spiele gewinnen - das Doppel Horst Keil/Frank Tippelt verlor zum 1:2. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, da Keil in drei Sätzen verlor und Tippelt in fünf Sätzen zum 2:3 gewinnen konnte. Im mittleren Paarkreuz wurden ebenfalls die Punkte zum 3:4 geteilt, da Wohlfromm in fünf Sätzen gewann und Baron in vier Sätzen unterlegen war. Im hinteren Paarkreuz fand auch eine Punkteteilung zum 4:5 statt, da Klinger verlor und Scheiffele gewann. In den zweiten Spielen des Abends konnte Keil im vorderen Paarkreuz einen klaren Sieg einfahren – Tippelt war aber dem Spitzenspieler aus Langen - Brombach in vier Sätzen zum 6:5 unterlegen. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele zum 6:7 an Langen- Brombach. Im hinteren Paarkreuz verlor Scheiffele und Klinger gewann zum 7:8. Im Schlussdoppel kämpften sich Tippelt / Keil in den fünften Satz und verloren diesen zum 7:9 Endstand. „Von unserem Tabellenplatz her geht die knappe Niederlage in Ordnung – unglücklich ist allerdings, dass wir von den 8 Fünf-Satz-Spielen nur 4 für uns entscheiden konnten“ so die kritische Einschätzung von Horst Keil nach der Niederlage.
1. KK 17.02.2017 1.KK SV Ober - Kainsbach lV – TSV Erlenbach1950
Mit 2:1 starteten die lV. Herren gegen den Gegner aus Erlenbach. Im vorderen Paarkreuz verlor Svenja Kolb ihr Einzel - Robert Schwarzkamp gewann in vier Sätzen zum 3:2. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 4:3 geteilt: Stefan Heiland erkämpfte sich einen Punkt im fünften Satz bevor Peter Kabel sein Spiel verlor. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Alexander Diehl verlor sein Spiel - Boris Wiechmann konnte im fünften Satz den Punkt zum 5:4 für Ober - Kainsbach holen. Im direkten Vergleich der Spieler auf 1. und 2. holten Kolb und Schwarzkamp beide Spiele zum 7:4 für Ober - Kainsbach. Im mittleren Paarkreuz verloren Heiland und Kabel beide Spiel zum 7:6. Auch im hinteren Paarkreuz gingen Diehl und Wiechmann jeweils in drei Sätzen als Verlierer von der Platte, so dass die Gäste mittlerweile mit 8:7 führten. Das Abschlussdoppel von Kolb/Schwarzkamp sicherte sich in vier Sätzen das Unentschieden für Ober - Kainsbach. „Die fast dreistündige Partie hat alles von uns abverlangt“ so Mannschaftsführer Schwarzkamp im Anschluss an das Spiel.
1.KK 15.02.2017 TV 1908 Wersau lll - SV Ober - Kainsbach lll
Der derzeitige Tabellenzweite aus Ober - Kainsbach ging mit 2:1 aus den Doppeln, da die Doppel Thomas Meisinger / Reinhard Börner und Herbert Lang / Stefan Heiland souverän siegten und Nina Lannert / Horst Klinger ihr Doppel knapp im fünften Satz abgeben mussten. Im vorderen Paarkreuz siegten Lannert und Meisinger beide im fünften Satz zum 4:1. Klinger und Börner gewannen jeweils in drei Sätzen und konnten die Führung zum 6:1 ausbauen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 7:2 geteilt: Ersatzmann Stefan Heiland unterlag erst mit 12:14 im fünften Satz bevor Herbert Lang sein Spiel gewinnen konnte. Im vorderen Paarkreuz sorgten die Siege von Lannert und Meisinger für den 9:2 Endstand der Ober - Kainsbacher. „Wir haben heute wieder eine konstante Leistung abgerufen“ so Mannschaftsführer Horst Klinger nach der Partie.
2.KK 15.02.2017 SV Ober - Kainsbach V – TSG Brensbach ll
Aus den Doppeln ging die V. Mannschaft um Helmut Seeger mit 2:1 hervor. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele durch die Niederlagen von Stefan Müller und Peter Vogel zum 2:3 an die Gäste. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 3:4 geteilt, da Günter Reeg kampflos sein Spiel gewann und Ernst Schmitt sein Spiel abgeben musste. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele zum 3:6 an Ober - Kainsbach, da Brensbach nur mit 4 Spielern angetreten war. Im vorderen Paarkreuz verloren Stefan Müller und Peter Vogel beide Spiele zum 5:6. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte aufgrund der Niederlage von Günter Reeg und des kampflosen Gewinns von Ernst Schmitt zum 6:7 geteilt. Die folgenden kampflosen Spiele von Nicolas Stepanek und Helmut Seeger sicherten den Zwischenstand von 8:7. Den Siegpunkt zum glücklichen 9:7 Sieg holten Stefan Müller und Peter Vogel im Abschlussdoppel in vier Sätzen. „Mit einer kompletten Brensbacher Mannschaft hätten wir eine Niederlage einstecken müssen“ so die einhellige Einschätzung der V. Mannschaft nach dem knappen Sieg.
12.02.2017 DHL 1. TTV Richtsberg 1971 ll - SV Ober - Kainsbach (Pokal)
Im Viertelfinale des Hessenliga - Pokals 2016/2017 mussten die Ober - Kainsbacher Damen nach dem Sieg gegen Oberzeuzheim beim TTV Richtsberg in der Nähe von Marburg antreten. Durch den Fünf-Satz-Sieg von Lea Höfle und dem Sieg von Marlene Reeg führten die Ober - Kainsbacher Damen schnell mit 2:0. Da der Gastgeber nur mit zwei Spielerinnen angetreten war, ging das dritte Einzel kampflos an Stefanie Keil zum 3:0. Das Doppel von Höfle / Keil verloren die Ober - Kainsbacherinnen unglücklich im fünften Satz, so dass es zwischenzeitlich 3:1 stand. Marlene Reeg ging im zweiten Einzel ebenfalls als Verliererin zum 3:2 vom Tisch, bevor das zweite Spiel kampflos wieder an den SV Ober - Kainsbach zum 4:2 Endstand ging. „ Wir freuen uns über unseren tollen Erfolg in der Hessenliga und sind gespannt, wen wir im Halbfinale als Gegner zugelost bekommen“ so die Mannschaftsführerin Stefanie Keil nach dem Sieg beim TTV Richtsberg.
11.02.2017 DHL SV Ober - Kainsbach - TTF Oberzeuzheim
In der Hessenliga empfingen die Ober - Kainsbacher Damen den TTF Oberzeuzheim. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Lea Höfle / Stefanie Keil ihr Doppel abgaben und Marlene Reeg / Jasmin Keil ihr Doppel in fünf Sätzen gewinnen konnten. Im vorderen Paarkreuz unterlag Reeg knapp in fünf Sätzen und Höfle gewann in drei souveränen Sätzen ihr Spiel zum 2:2. Im hinteren Paarkreuz überzeugte Stefanie Keil in drei Sätzen - Jasmin Keil verlor hingegen in drei Sätzen zum 3:3 Zwischenstand. In den zweiten Einzeln des Abends holten Reeg und Höfle jeweils in fünf Sätzen beide Punkte zum 5:3 für den SV Ober - Kainsbach. Auch Stefanie und Jasmin Keil hatten keine Probleme mit ihren Gegnerinnen und konnten auf 7:3 davon ziehen. Den Siegpunkt zum 8:3 holte Reeg in einem spannenden Fünf-Satz-Match gegen die Nummer 3 aus Oberzeuzheim. „Vom Papier her müssten wir auch das nächste Spiel gegen Kelkheim gewinnen“ so die zuversichtliche Einschätzung von Stefanie Keil nach dem Sieg.
11.02.2017 DBOL SV Ober - Kainsbach ll - TTC Ginsheim
Gegen den Aufstiegskandidaten des TTC Ginsheim ging die ll. Auswahl des SV Ober - Kainsbach mit 1:1 aus den Doppeln. Julia Hofferberth / Tanja Anlauf unterlagen - Nina Lannert / Tanja Krämer konnten ihr Spiel gewinnen. Im vorderen Paarkreuz zeigten Lannert und Krämer ansprechende Leistungen, konnten aber die Siege der Gäste zum 1:3 nicht verhindern. Im zweiten Paarkreuz wurden die Punkte zum 2:4 geteilt, da Anlauf in einem taktisch ausgefeilten Spiel gewann und Hofferberth ihr Spiel abgegeben musste. Im direkten Vergleich der Nummer 1 und 2 unterlag Lannert - Krämer siegte in vier Sätzen zum 3:5. In jeweils vier Sätzen verloren Hofferberth und Anlauf beide Spiele zum 3:7 bevor die Topspielerin von Ginsheim auch im dritten Spiel des Abends gegen Hofferberth in der Erfolgsspur blieb und den Siegzähler zum 3:8 holte. „Der TTC Ginsheim war heute als Aufstiegskandidat klar besser als wir“ so die Einschätzung der unterlegenen Ober- Kainsbacherinnen, die im nächsten Spiel nun auf einen Sieg gegen die SG Wald Michelbach hoffen.
10.02.2017 HBOL VfR Fehlheim ll - SV Ober - Kainsbach l
Gleich mit 0:3 lagen die Ober - Kainsbacher Herren nach den Doppeln gegen den VfR Fehlheim zurück. Auch die Spitzenspieler Steffen Klinger und Christian Treusch konnten jeweils in vier Sätzen nicht überzeugen, so dass beide Punkte im ersten Paarkreuz zum 0:5 an Fehlheim gingen. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Christian Zeeb musste sich knapp in fünf Sätzen Schwinn geschlagen geben - Sebastian Gallina konnte sein Spiel in fünf Sätzen zum 1:6 gewinnen. Im hinteren Paarkreuz bot Eric Klinger gegen Barzin enorme Gegenwehr und unterlag knapp in fünf Sätzen - Manuel Reeg konnte sein Einzel klar in drei Sätzen zum 2:7 gewinnen. Im zweiten Spiel des Abend waren Klinger und Treusch jeweils in drei Sätzen unterlegen, so dass die Niederlage zum 2:9 feststand. „Es ist halt schade, dass wir von den 4 Fünf-Satz-Spielen nur eines für uns entscheiden konnten“ so das Fazit von Christian Zeeb nach der Partie.
10.02.2017 HBK SG Sandbach - SV Ober - Kainsbach ll
Gegen die SG Sandbach ging der SV Ober - Kainsbach mit 2:1 aus den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz verloren Ayse Fornoff sowie Horst Keil beide Einzel zum 2:3 Rückstand. Im mittleren Paarkreuz gewann Tobias Wohlfromm und Frank Tippelt beide Einzel zur Führung von 4:3. Auch David Scheiffele und Lucien Baron konnten in ihren Spielen überzeugen und erhöhten auf 6:3. Im direkten Vergleich der Nummer 1 und 2 der beiden Teams konnten Fornoff und Keil beide Spiele zum 8:3 gewinnen. Den Siegpunkt zum 9:3 holte Frank Tippelt mit einem drei Satz Sieg nach der gut zwei Stunden dauernden Partie. „Das war ein wichtiger Sieg für uns“ fasste Frank Tippelt die Begegnung gegen die SG Sandbach zusammen.
10.02.2017 1.KK SV Ober - Kainsbach lll – TTC Langen - Brombach ll
Das erwartet schwere Spiel gegen den TTC Langen - Brombach ll begannen die lll. Herren des SV Ober - Kainsbach mit einer 2:1 Führung: Thomas Meisinger / Reinhard Börner sowie Robert Schwarzkamp / Jasmin Keil gingen als Sieger vom Tisch - Herbert Lang / Alexander Diehl mussten sich in vier Sätzen geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz verlor Jasmin Keil ihr Spiel, Thomas Meisinger setzte sich hingegen knapp in fünf Sätzen zum 3:2 durch. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls geteilt: Reinhard Börner gewann in fünf Sätzen - Herbert Lang gab sein Spiel zum 4:3 ab. Im hinteren Paarkreuz gewannen die Ersatzspieler Alexander Diehl und Robert Schwarzkamp beide Spiele zum 6:3. In den zweiten Einzeln des Abends gewann Jasmin Keil, Thomas Meisinger hingegen verlor zum 7:4. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiel an die Langen - Brombacher zum Zwischenstand von 7:6. Im hinteren Paarkreuz wurden die Spiele zum 8:7 geteilt, da Schwarzkamp im fünften Satz gewann und Diehl unterlegen war. Im entscheidenden Schlussdoppel hatten Meisinger / Börner in drei Sätzen keine Chance gegen das souverän aufspielende Doppel der Gäste. „Durch das Unentschieden mussten wir leider unsere Spitzenposition wieder an die Bad Königer abgegeben“ so das Fazit von Thomas Meisinger nach der dreistündigen Partie.
09.02.2017 2.KK TSV Höchst Vl – SV Ober - Kainsbach V
In Höchst ging die V. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach mit 1:2 aus den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz konnte Stefan Müller und Tanja Anlauf beide Einzel zum 3:2 gewinnen. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 4:3 geteilt, da Günter Reeg sein Einzel gewinnen konnte - Peter Vogel aber unterlegen war. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele zum 5:4 an Höchst, da Helmut Seeger und auch Ernst Schmitt unterlegen waren. Im zweiten Durchgang verloren Anlauf und Müller beide Spiele klar zum Zwischenstand von 4:7. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 5:8 geteilt, das Peter Vogel verlor und Günter Reeg auch das zweite Einzel des Abends für sich entscheiden konnte. Ernst Schmitt konnte mit seinem Sieg auf 8:6 verkürzen, bevor Helmut Seeger klar in drei Sätzen verlor und die 6:9 Niederlage feststand. „Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Brensbach wird es in der nächsten Woche wieder ein schweres Spiel geben“ so die Einschätzung von Helmut Seeger, Mannschaftsführer.
07.02.2017 1.KK TTC Hetzbach ll – SV Ober - Kainsbach lV
Gegen den TTC Hetzbach ll lag die lV. Mannschaft des SV Ober - Kainsbach nach den Doppeln bereits mit 0:3 zurück bevor im vorderen Paarkreuz Peter Kabel und auch Robert Schwarzkamp beide Spiele zum 0:5 abgaben. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte erst nach Fünf-Satz-Spielen geteilt: Boris Wiechmann gewann - Alexander Diehl verlor hingegen zum 1:6. Im hinteren Paarkreuz verlor Pawel Schwarz sein Spiel und Ersatzmann Günter Reeg konnte zum 2:7 verkürzen. Gegen das starke vordere Paarkreuz des derzeitigen Tabellenzweiten konnten Schwarzkamp und Kabel im zweiten Durchgang nicht gewinnen und die Partie ging insgesamt mit 2:9 verloren. „Das Spiel müssen wir schnell abhaken und uns auf die Spiele konzentrieren, die wir tatsächlich gewinnen können“ so die realistische Einschätzung der Mannschaft nach der Partie.
04.02.2017 HBOL TTC Ginsheim – SV Ober - Kainsbach
Im Spiel gegen den zwei Plätze besser geführten TTC Ginsheim gingen die Ober - Kainsbacher Herren mit 1:2 aus den Doppeln. Lediglich das Doppel Steffen Klinger / Christian Zeeb konnten knapp im fünften Satz ihr Spiel gewinnen, da die Doppel von Christian Treusch / Eric Klinger sowie Manuel Reeg / Horst Keil in je drei Sätzen an den TTC Ginsheim gingen. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Treusch verlor sein Einzel und Klinger konnte in drei Sätzen einen Punkt zum 2:3 holen. Im mittleren Paarkreuz wurden ebenfalls die Punkte zum 3:4 geteilt, da Reeg verlor und Zeeb sein Spiel gewinnen konnte. Im hinteren Paarkreuz verloren die beiden Ersatzspieler aus der ll. Herrenmannschaft, Klinger und Keil, die Spiele zum Zwischenstand von 3:6. Im zweiten Durchgang des vorderen Paarkreuzes ging Klinger wiederholt als Sieger vom Tisch - Treusch musste sich in engen vier Sätzen zum 4:7 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz besiegelten die Niederlagen von Reeg und Zeeb den Endstand zum 4:9 gegen den TTC Ginsheim. „Das nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten des VfR Fehlheim wird sicherlich wieder eine interessante Angelegenheit“ so Mannschaftsführer Christian Zeeb im Hinblick auf das kommende Spiel.
04.02.2017 DHL Ober - Kainsbach – TTC RW 1921 Biebrich
Nach den erfolgreichen Doppeln von Stefanie Keil/Lea Höfle sowie Marlene Reeg/Jasmin Keil gingen die Damen des SV Ober - Kainsbach mit 2:0 in Führung. Nach der Mannschaftsumstellung zur Rückrunde konnte Reeg ihr erstes Einzel als Spitzenspielerin des SV für sich entscheiden. Höfle verlor ihr Spiel in vier Sätzen zum 3:1. Im hinteren Paarkreuz konnten die Keil - Schwestern beide Einzel souverän für den SV gewinnen und die Führung auf 5:1 ausbauen. Im zweiten Durchgang überzeugte Reeg gegen die Topspielerin aus Biebrich - Höfle ging auch im zweiten Einzel des Abends als Verliererin zum 6:2 vom Tisch. Im direkten Vergleich der Nummer 3 und 4 konnten wiederrum Stefanie und Jasmin Keil beide Spiele für den SV zum Sieg von 8:2 holen. „Das war für uns ein toller Einstand in die Rückrunde - gegen den derzeitigen Tabellenzweiten aus Oberzeuzheim rechnen wir uns dagegen nur geringe Chancen aus“ so Stefanie Keil nach dem ersten Sieg der Rückrunde.
03.02.2017 HBK SV Ober - Kainsbach ll – TSV 1860 Erbach
Im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn aus Erbach ging die ll. Auswahl des SV Ober - Kainsbach mit 2:1 aus den Doppeln. Die Hessenliga - Spielerin Stefanie Keil konnte ihr Einzel ebenso klar gewinnen wie der souverän aufspielende Horst Keil gegen Michael Naas, so dass es zwischenzeitlich 4:1 stand. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele in je drei Sätzen an Ober - Kainsbach, da Frank Tippelt und Tobias Wohlfromm eine starke Leistung zum 6:1 boten. Im hinteren Paarkreuz konnte Eric Klinger gegen Hans Berndt in drei Sätzen überzeugen, bevor auch Stefanie Keil in fünf Sätzen gegen Naas den Siegpunkt zum 9:1 für Ober – Kainsbach holte. „Mit so einer starken Leistung und einem so klaren Ergebnis hätten wir nicht gerechnet“ freute sich Mannschaftsführer Frank Tippelt nach der anderthalb stündigen Partie.
03.02.2017 1.KK SV Ober - Kainsbach lV – TSV Sensbachtal
Im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt ging die lV. Auswahl mit 3:0 aus den Doppeln. Tanja Krämer und Robert Schwarzkamp verloren im vorderen Paarkreuz beide Spiele zum 3:2. Im mittleren Paarkreuz erhöhten Stefan Heiland und Peter Kabel mit zwei Siegen zum zwischenzeitlichen 5:2. Auch im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiel durch Alexander Diehl und Boris Wiechmann in je drei Sätzen an Ober - Kainsbach zum Zwischenstand von 7:2. Im vorderen und mittleren Paarkreuz wurden die Punkte jeweils zum Endstand von 9:4 geteilt. „Das waren wichtige Punkte um uns von den hinteren Rängen abzusetzen“ so Mannschaftsführer Robert Schwarzkamp nach dem zweistündigen Spiel zufrieden.
02.02.2017 DBOL SV Ober - Kainsbach ll – TSV RW Auerbach
Gegen den Tabellendritten aus Auerbach ging die ll. Mannschaft des Ober- Kainsbach mit 1:1 Punkten aus den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz gewann Nina Lannert ihr Spiel - Tanja Krämer musste sich hingegen der Topspielerin aus Auerbach zum 2:2 geschlagen geben. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, da Julia Hofferberth mit einer kämpferischen Leistung im fünften Satz gewann und Tanja Anlauf ihr Einzel zum 3:3 verlor. Im zweiten Durchgang verloren Lannert und Krämer beide Einzel zum 3:5 bevor auch Hofferberth und Anlauf ihre Spiele zum 3:7 abgaben. Im dritten Einzel des Abends zeigte Julia Hofferberth gegen die Nummer eins aus Auerbach eine ansprechende Leistung, musste sich aber zum Endstand von 3:8 geschlagen geben. „Gegen die übermächtigen Damen aus Auerbach hatten wir keine Chance“ so die realistische Einschätzung der unterlegenen Ober- Kainsbacherinnen.
31.01.2017 1. KK SG Sandbach ll – SV Ober - Kainsbach lll
Der derzeit Tabellenführende SV Ober - Kainsbach lll ging im Spiel gegen Sandbach ll mit 3:0 aus den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz gewann Reinhard Börner und Jasmin Keil beide Spiele klar zum 5:0. Im mittleren Paarkreuz erhöhten Kurt Eitenmüller und Horst Klinger zum 7:0 Zwischenstand. Der aus der lV. Mannschaft eingesetzte Ersatzmann Andreas Diehl konnte ebenfalls in drei Sätzen überzeugen, bevor Herbert Lang den Schlusspunkt zum 9:0 Kantersieg holte. „Das nächste Spiel gegen Langen - Brombach wird ein schwereres Spiel werden“ so die Einschätzung von Horst Klinger.
31.01.2017 2. KK TTC Vielbrunn ll – SV Ober - Kainsbach V
Zum ersten Einsatz in der 2. Kreisklasse kam Nicolas Stepanek mit der 5. Herrenmannschaft in Vielbrunn. Da die Gastgeber lediglich mit 5 Spielern antraten, und die Doppel Reeg/Schmitt und Vogel/Seeger gewannen, konnten die Ober - Kainsbacher mit komfortablen 3:0 Punkten in Führung gehen. Im vorderen Paarkreuz musste sich Reeg in fünf Sätzen knapp geschlagen geben bevor Vogel zum 4:1 gewann. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele von Helmut Seeger und Ernst Schmitt an Ober - Kainsbach zum 6:1. Im hinteren Paarkreuz gewann Stepanek kampflos und Pawel Schwarz konnte das 8:1 klar machen. Gegen die Nummer eins aus Vielbrunn konnte auch Peter Vogel nicht überzeugen, so dass die Gastgeber zwischenzeitlich auf 8:2 verkürzen konnten. Den Siegpunkt zum 9:2 holte Günter Reeg in seinem zweiten Einzel. „Von der Aufstellung der Vl. Auswahl aus Höchst wird es abhängen, wie wir aus der nächsten Partie gehen“ so die Einschätzung von Helmut Seeger.
28.01.2017 HBOL SV Ober - Kainsbach – TTC Pfungstadt
Einen klassischen Fehlstart erwischte die erste Herren-Auswahl des SV Ober - Kainsbach gegen den zwei Plätze besser geführten TTC Pfungstadt: Nach den Doppeln lagen die Hausherren bereits mit 0:3 zurück bevor Steffen Klinger und David Frank beide Spiele zum 2:3 gewinnen konnten. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 3:4 geteilt, da Christian Treusch sein Einzel gewinnen und Sebastian Gallina in vier Sätzen unterlegen war. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte durch die Fünf-Satz-Niederlage von Christian Zeeb und den Sieg von Manuel Reeg zum 4:5 geteilt. Im vorderen und mittleren Paarkreuz gaben Klinger, Frank, Gallina und Treusch alle Spiele zur 4:9 Niederlage ab. „Auch das nächste Spiel gegen den TTC Ginsheim wird eine schwierige Angelegenheit“ so Christian Zeeb nach der dreistündigen Partie.
27.01.2017 HBK TSV Höchst ll - SV Ober - Kainsbach ll
Ersatzgeschwächt ging die zweite Mannschaft des SV Ober - Kainsbach in Höchst an die Tische und verlor alle Doppel zum 0:3 Rückstand. Tobias Wohlfromm zeigte gegen Trunk eine tolle Leistung, musste sich aber im fünften Satz mit 11:13 geschlagen geben, bevor auch Horst Keil sein Spiel zum 0:5 abgab. Auch im mittleren Paarkreuz konnten David Scheiffele und Lucien Baron kein Spiel gewinnen, so dass es zwischenzeitlich 0:7 stand. Im hinteren Paarkreuz verloren Alexander Diehl und Eric Klinger beide Spiele zum Endstand von 0:9. „Das Spiel müssen wir schnell abhaken und uns auf die nächste Begegnung gegen den TSV Erbach konzentrieren“ so Routinier Horst Keil nach der Begegnung.
27.01.2017 DBOL TSV Nieder - Ramstadt – SV Ober - Kainsbach ll
Ohne die verletzte Svenja Kolb reiste die zweite Garnitur des SV Ober - Kainsbach nach Nieder - Ramstadt. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt, bevor Tanja Krämer gegen Sandra Weldert in vier Sätzen verlor und Nina Lannert in fünf Sätzen gegen Müller zum 2:2 gewinnen konnte. Im hinteren Paarkreuz konnte Tanja Anlauf und Julia Hofferberth beide Spiele für sich entscheiden, so dass es zwischenzeitlich 2:4 stand. Der Ausgleich zum 4:4 erfolgt umgehend, da Lannert und Krämer beide Spiele verloren. Auch im hinteren Paarkreuz erfolgte eine Punkteteilung zum 5:5. Im Duell der Nummer 1. gegen die Nummer 3. setzten sich Lannert und Weldert durch, so dass es 6:6 stand. Das Unentschieden gegen den derzeitigen Tabellenzweiten konnte durch den Sieg von Krämer und die Niederlage von Anlauf eingefahren werden. " Gegen die starken Nieder - Ramstädter Damen haben wir uns gut verkauft - die nächste Begegnung gegen Auerbach wird ein schweres Match werden“ so Mannschaftsführerin Tanja Krämer nach der Begegnung.
27.01.2017 1. KK SV Ober - Kainsbach lll – TTC Kimbach
Gegen den Tabellenvierten aus Kimbach gingen die Kainsbacher Herren mit 2:1 aus den Doppeln. Thomas Meisinger gewann sein erstes Spiel klar - Reinhard Börner musste sich geschlagen geben, so dass es 3:2 stand. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 4:3 geteilt, da Kurt Eitenmüller gewann und Horst Klinger sein Spiel abgeben musste. Durch die beiden Siege von Robert Schwarzkamp und Stefan Heiland aus der 4. Mannschaft konnte Ober - Kainsbach auf 6:3 davonziehen. Im vorderen Paarkreuz verloren sodann Meisinger und Börner beide Spiele zum Zwischenstand von 6:5. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum 7:6 geteilt, da Horst Klinger knapp in fünf Sätzen verlor und Kurt Eitenmüller klar in drei Sätzen gewann. Als eine sichere Bank erwiesen sich Schwarzkamp und Heiland, die beide Spiele zum Endstand von 9:6 holten. „Einen großen Anteil an unserem Sieg heute haben die beiden Ersatzspielern aus der lV. Mannschaft“ so die einhellige Meinung der siegreichen lll. Mannschaft nach dem Spiel.
27.01.2017 2. KK SV Ober - Kainsbach V – TSV Höchst V
Mit einer 2:1 Führung gingen die Herren des SV aus den Doppeln. Peter Vogel konnte sein Einzel gewinnen - Hans Peter Briesemeister verlor hingegen sein Spiel zum 3:2. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte auch geteilt, da Günter Reeg sein Spiel gewann und Ernst Schmitt knapp in fünf Sätzen zum 4:3 verlor. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte durch die Niederlage von Helmut Seeger und den Sieg von Pawel Schwarz zum 5:4 geteilt. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele an Höchst zum Zwischenstand von 5:6. Im mittleren Paarkreuz gewann Ernst Schmitt sein Spiel - Günter Reeg musste sich leider in fünf Sätzen zum 6:7 geschlagen geben. Die Niederlagen von Helmut Seeger und Pawel Schwarz besiegelte die 6:9 Niederlage gegen die Höchster Auswahl. „Gegen den TTC Vielbrunn erwarten wir im kompletter Aufstellung einen Sieg“ so Mannschaftsführer Helmut Seeger nach der Partie.
23.01.2017 Herren 1. KK SV Airlenbach lll – SV Ober - Kainsbach lV
Gegen den Abstiegskandidat des SV Airlenbach lll gingen die Ober - Kainsbacher Herren mit Unterstützung von Svenja Kolb mit 2:1 aus den Doppeln. Mit gewohnter Routine gewann Robert Schwarzkamp sein erstes Spiel bevor sich Svenja Kolb in fünf Sätzen zum 3:2 geschlagen geben musste. Das starke mittlere Paarkreuz mit Peter Kabel und Stefan Heiland konnten beide Spiele zum 5:2 für den SV gewinnen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte zum 6:3 geteilt: Boris Wiechmann verlor in 3 Sätzen - Alexander Diehl gewann in vier Sätzen. Im zweiten Durchgang konnten Svenja Kolb und Robert Schwarzkamp beide Spiele für Ober - Kainsbach holen, so dass es zwischenzeitlich 8:3 stand. Den Siegpunkt zum 9:3 holte Stefan Heiland in einem dramatischen 5-Satz-Spiel in der Verlängerung mit 14:12. „Das war eines der wichtigsten Spiele in der Rückrunde - aber so einen deutlichen Sieg haben wir nicht erwartet“ so die Aussage der siegreichen Herren des SV Ober - Kainsbach.
20.01.2017 Herren 1.KK SV Ober - Kainsbach lll – KSG Hetschbach
Gegen die mit 5 Spieler angetretenen Hetschbacher gingen die Ober - Kainsbacher mit 3:0 aus den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz musste sich Nina Lannert Rolf Krämer geschlagen geben – Thomas Meisinger konnte sein Spiel gegen Silvia Preußer - Mohr gewinnen, so dass es zwischenzeitlich 4:1 stand. Im mittleren Paarkreuz gingen beiden Spiele von Börner und Klinger zum 6:1 nach Ober- Kainsbach. Im hinteren Paarkreuz ging ein Spiel kampflos nach Ober - Kainsbach – Herbert Lang konnte auch gewinnen, so dass der Zwischenstand von 8:1 erspielt wurde. Den Siegpunkt von Ober – Kainsbach holte Nina Lannert in einem spannenden 5-Satz-Match gegen Silvia Preußer - Mohr. „Durch die Schützenhilfe vom TTC Langen - Brombach gegen unseren direkten Verfolger aus Bad König belegen wir vorerst den ersten Platz in der Kreisklasse“ so die zufriedene Aussage der lll. Mannschaft.
20.01.2017 Herren 1. KK TV Beerfelden lll – SV Ober - Kainsbach lV
An die Stadt am Berge reiste die lV. Mannschaft mit Unterstützung von Ernst Schmitt aus der V. Mannschaft. Nach den Doppeln lagen die Kainsbacher mit 0:3 zurück und mussten die Beerfeldener Herren auf 0:5 davon ziehen lassen, da Robert Schwarzkamp und auch Stefan Heiland ihre Spiele abgaben. Auch Alexander Diehl und Peter Kabel konnten keine Siege einfahren, so dass sich der Zwischenstand auf 0:7 belief. Im Spiel gegen die Nummer 6 konnte sich Boris Wiechmann durchsetzen, so dass er den Ehrenpunkt für die Ober – Kainsbacher holen konnte, da Ernst Schmitt und auch Robert Schwarzkamp ihre Spiele verloren. „Gegen die starken Beerfeldener hatten wir keine Chance und hoffen auf die Begegnung mit Airlenbach am kommenden Montag“ so Mannschaftsführer Schwarzkamp nach der zweistündigen Partie.
17.01.2017 Herren BK Gr.8 TSG Bad König 1863 - SV Ober - Kainsbach ll
Im Auswärtsspiel des SV Ober - Kainsbach gingen die Kainsbacher Herren nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Im vorderen Paarkreuz konnten Frank Tippelt und Horst Keil beide Spiele zur 4:1 Führung gewinnen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz war im Anschluss für die Ober - Kainsbacher Herren nichts zu holen, so dass es dann 5:4 stand. Im zweiten Durchgang der Top Spieler wurden die Punkte geteilt: Horst Keil verlor sein Spiel und Frank Tippelt konnte einen Punkt zum Zwischenstand von 6:5 holen. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiel nach Ober - Kainsbach, so dass es zwischenzeitlich 6:7 stand. Im hinteren Paarkreuz wurden ebenfalls die Punkte zum 7:8 geteilt, so dass das Schlussdoppel entscheiden musste. Das Doppel wurde seitens der Ober - Kainsbacher Herren knapp in 5 Sätzen verloren, so dass ein Unentschieden nach fast drei Stunden erspielt wurde. „Wir können uns über den nicht eingeplanten Punktgewinn freuen“ so Mannschaftsführer Frank Tippelt nach der Begegnung mit den Kurstädtern.
Seit 2011 gibt es in unserem Sportverein Leichtahtletikabteilung mit einer Nordic-Walking Gruppe.
Die Nordic-Walking Gruppe trainiert jeden Donnerstag um 19:00 Uhr, Ausgangspunkt ist die Vierstöck. Im Winterhalbjahr treffen wir uns am Salon Anja und fahren dann nach Bad König in den Kurpark
Ansprechpartner für die Abteilung Leichtahtletik ist Anika Renkel, Tel. 06164 / 500517, leichtathletik@sv-ober-kainsbach.de
Die Leichtathletik Gruppe löste sich zum 31.12.2017 auf.